Web banner header

Backstage —

Erfahrungen teilen. Hinter den Kulissen.

Backstage liegt hinter der offiziellen Bühne und grossen Show. In lockerer Atmosphäre werden hier einem begrenzten Teilnehmerkreis Einblicke hinter die Kulissen starker Marken eröffnet. Es werden Ideen geteilt und Erfahrungen ausgetauscht. Es wird zu markenorientiertem Handeln inspiriert. Interessant ist, warum etwas gut gelaufen ist. Noch spannender ist aber, welche Schwierigkeiten zu bewältigen waren und was man daraus für das nächste Mal lernen kann. Backstage ist der Bereich, in dem offen darüber gesprochen wird.

Vergangene Events
#7: Business Development —
Wie nutzen wir die Marke als Motor der Unternehmensentwicklung?

Digitale Transformation. Innovative Wettbewerber. Veränderte Kundenbedürfnisse. Unternehmen müssen sich heute mehr denn je weiterentwickeln. Wenn sie für ihre Kunden relevant und wirtschaftlich erfolgreich bleiben möchten. Wenn sie ihre Chancen nutzen und wachsen wollen. Wenn sie dafür sorgen möchten, dass sie ihre besten Tage noch vor sich haben – und nicht schon hinter sich.

Aber wie gelingt das konkret? Wie mobilisiert man den unternehmerischen Willen für mutige Entwicklungsschritte? Wie schafft man es, selbstbestimmt einen eigenen Weg zu gehen? Und wie sorgt man in seiner Organisation für kollektive Identifikationskraft, sodass an breiter Front auf ein gemeinsames Ziel hingearbeitet wird und neue Handlungsräume erschlossen werden können?

Der Backstage-Event zusammen mit Wüest Partner am 19. September 2017 widmet sich dem Thema der markenorientierten Unternehmensentwicklung. Aus erster Hand zeigen wir auf Basis langjähriger Erfahrung und anhand eines eindrücklichen Praxisbeispiels, wie Unternehmen ihre Zukunft kraftvoll gestalten können.

Datum: 19. September 2017, 18:00 – 21:00 Uhr
Ort: Wüest Partner AG, Alter Börsensaal, Bleicherweg 5, 8001 Zürich

Default backstage session7 business development zum Event
#6: Brand Leadership —
Wie nutze ich die Marke zur Zukunftsgestaltung des Unternehmens?

Dieser Event fand in Witten (Deutschland) in Kooperation mit dem Professional Campus der Universität Witten/Herdecke und der Vorwerk & Co KG statt.

Die Marke ist ein wirkungsvolles Wettbewerbsinstrument. Sie für das Unternehmen wirksam zu machen, ist eine zentrale Aufgabe der Unternehmensführung. Aber was ist bei Aufbau und Stärkung einer Marke wirklich zu beachten? Was kann man von führenden Unternehmen lernen? Welche Tools haben sich in der Praxis bewährt? Und welche Kardinalfehler gilt es zu vermeiden? Anhand vieler Beispiele zeigen wir auf lebendige Art und Weise, wie man seine Marke nutzen kann, um sein Unternehmen kraftvoll in die Zukunft zu entwickeln.

Datum: 30. November 2016, 18:00 – 20:30 Uhr
Veranstalter: Professional Campus | Universität Witten/Herdecke
Ort: Universität Witten/Herdecke, kleiner Saal FEZ Gebäude, Alfred-Herrhausen-Strasse 44, 58455 Witten, Deutschland

Default einladung session6 web 1200x675 004 zum Event
#5: Brand Evolution —
Wie entwickeln wir unsere Marke mutig, aber sicher in die Zukunft?

Innovative Wettbewerber. Veränderte Kundenbedürfnisse. Neue Touchpoints. Marken müssen sich permanent und zielstrebig weiterentwickeln. Wenn sie relevant und wirtschaftlich erfolgreich bleiben möchten. Wenn sie es vermeiden wollen, dass sich jemand anderes zwischen sie und ihre Kunden schiebt.

Aber woher weiss ein Unternehmen, in welche Richtung es seine Marke entwickeln soll? Die Möglichkeiten sind schier unendlich. Und auch wenn das mal geklärt ist: Wie realisiert man den angestrebten Evolutionsschritt konkret? Auf welche Erfolgsfaktoren kommt es dabei an und mit welchen Herausforderungen ist zu rechnen?

Unser Backstage-Event mit Helsana Versicherungen AG am 30. August 2016 widmet sich dem spannenden Thema Markenevolution. Aus erster Hand zeigen wir auf Basis langjähriger Erfahrung und anhand eines eindrücklichen Praxisbeispiels bewährte Lösungen und Wege, wie Marken erfolgreich in die Zukunft entwickelt werden.

Datum: 30. August 2016, 18:00 – 20:30 Uhr
Ort: Brand Leadership Circle, Sennweidstrasse 35, 6312 Steinhausen/Zug

Default einladung session5 web 760x428 zum Event
#4: Digital Transformation —

Wie surfen wir erfolgreich auf dem Digitalen Tsunami?

Der Digitale Tsunami rauscht über den Globus, schafft unglaubliche Möglichkeiten und revolutioniert die Welt. Menschen verändern ihr Verhalten und ihre Bedürfnisse zum Teil fundamental. Neue Wettbewerber erneuern die Spielregeln etablierter Branchen und fordern die Platzhirsche von gestern zum Existenzkampf heraus. Wertschöpfungsketten zerfallen und werden neu definiert - kürzer, direkter, schneller. Es gibt keine Länder, keine Branchen und keine Unternehmen, die hiervon nicht betroffen sind. Jedes Unternehmen muss sich auf die neuen Anforderungen einstellen, muss neue Kompetenzen, Tools und Arbeitsweisen aufbauen. Wenn es die Chancen nutzen will, die in der digitalen Transformation verborgen sind.

Unser Backstage-Event mit McDonald's Switzerland am 28. April 2016 steht ganz im Zeichen dieses Themas. Gemeinsam teilen wir unser Wissen zu den Herausforderungen und Möglichkeiten der digitalen Transformation – und zeigen Beispiele und Wege auf, wie Marken sie bestmöglich für sich nutzen können.

Datum: 28. April 2016, 18:00 – 20:30 Uhr
Ort: Brand Leadership Circle, Sennweidstrasse 35, 6312 Steinhausen/Zug

Default hotzbrandconsultants backstage 4 web760px428 zum Event
mehr Events