
Mobility —
Eine Marke für die Zukunft der Mobilität
Mobility ist eine führende unabhängige Plattform für gemeinsam genutzte Autos. In kürzester Zeit sind die roten Autos zum Synonym für die Zukunft der Mobilität avanciert. Eine Erfolgsgeschichte – denn: Carsharing ist rot.
Eine neue Form der Mobilität am Markt positionieren —
Wachstum aus dem Kern der Marke
Wie kann Mobility wachsen? Wie können neue Kundensegmente erschlossen werden? Wie kann dem Umstand Rechnung getragen werden, dass gewisse Kundensegmente nicht mit roten Autos erkannt werden wollen? Im Rahmen der Stärkung der aktuellen Markenpositionierung wurde abgesprochen, dass die Marke Mobility aus ihrem Kern heraus wachsen und selbstbewusst und erkennbar für die Zukunft der Mobiliät stehen soll.


«Carsharing ist rot.»

Ein Markenauftritt, der Farbe bekennt —
Grösstmögliche Visibilität durch rote Farbe

Der Markenauftritt unterstützt bewusst das Ziel, in der Schweiz mit begrenzten Mitteln schnell Visibilität zu schaffen. Die roten Fahrzeuge und Mobility-Stationen prägen seit Jahren das Bild in Schweizer Städten und sind das Synonym für die Zukunft der Mobilität.

