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Zölly —

Mit einer starken Identität und einer cleveren Vermarktungsstrategie zum Verkaufserfolg

Zürich-West – ein Stadtteil im Umbruch: Das ehemalige Industriequartier wandelt sich zum Wohn- und Arbeitsquartier. Mittendrin strebt das Hochhaus Zölly empor. Die grosse Frage: Wie schafft man es, so schnell wie möglich die über 120 Eigentumswohnungen zu verkaufen in einem Gebiet, wo die Konkurrenz gross und bereits mit starken Marken aktiv ist? Für ein Produkt, das sich (noch) nicht erleben lässt? In einer Stadt, in der das Wohnen im Hochhaus wenig Tradition hat?

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Identität —

Für ein zukünftiges Wohnerlebnis

Bei der Immobilienvermarktung ist ein wichtiger Teil des Verkaufserfolgs die Vermittlung des richtigen Gefühls des zukünftigen Wohnerlebnisses. Im Fall Zölly soll das Hochhaus kein Tempel für Luxuswohnungen werden, sondern ein vernünftiges Wohnhaus für Menschen, die neue Wohnformen und die Eigenheit des Quartiers schätzen. Das Projekt benötigte deshalb eine Identität, welche dies vermittelt. Fündig wurde Hotz Brand Consultants in der industriellen Vergangenheit von Zürich-West und dem damaligen Pioniergeist, der das Haus und das Quartier verbindet. Eng verbunden ist die Geschichte mit dem Ingenieur und Industriepionier Heinrich Zoelly. Das Hochhaus Zölly lässt das Erbe des Standortes weiterleben.

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Vermarktung —

Vertrauen schaffen

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Ein Käufer einer noch nicht bestehenden Immobilie muss viel Geld investieren – vielleicht sein ganzes Erspartes. Er wird dies nur tun, wenn genug Begehrlichkeit nach der und Vertrauen in die Immobilie besteht. Deshalb ist es wichtig, dass die gesamte Kommunikation demselben Fil rouge folgt und sowohl das erwartete Lebensgefühl als auch Seriosität und Sicherheit vermittelt – essenziell für eine erfolgreiche Immobilienvermarktung. Hotz Brand Consultants konzipierte und realisierte deshalb aufeinander abgestimmte Werbe- und Verkaufsmittel (Teasermedien, Splash- und Website (in Zusammenarbeit mit Screen Concept), Newsletter, Verkaufsdokumentation, Käufergeschenk usw.) mit einer idealen Mischung aus Informationstiefe, Detaillierungsgrad und emotionalen Inhalten.

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«Bereits zwei Monate nach dem Vermarktungsstart lagen für die Hälfte aller Wohnungen verbindliche Kaufzusagen vor.»

Erfolgsfaktoren —

Begehrlichkeit durch eine starke Marke

Das Beispiel Zölly zeigt alle Merkmale, die für den Verkaufserfolg nötig sind: ein überzeugendes Produkt, das Schaffen von Aufmerksamkeit und Begehrlichkeit durch eine starke Marke, eine clevere Vermarktungs- und Informationsstrategie sowie den Einbezug erfahrener Immobilienexperten mit guten Kontakten und Marktkenntnissen bei der operativen Abwicklung von Vermarktung und Verkauf. Und last but not least eine professionelle Projektleitung und -abwicklung (Massnahmenkatalog, Offertenhandling, Budget- und Vorgehensplanung, Koordination und Controlling Umsetzungspartner durch Hotz Brand Consultants).

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Trotz kurzer Entwicklungs- und Vorbereitungszeit und ambitionierten Vorgaben (Vermarktungsstart im Oktober 2011, Ziel: 50% verkaufte Wohnungen Ende März 2012) wurden die Erwartungen bei weitem übertroffen. Bereits zwei Monate nach dem Vermarktungsstart lagen für die Hälfte aller Wohnungen verbindliche Kaufzusagen vor. Für dieses Projekt wurde Hotz Brand Consultants mit dem «Red Dot Award» in der Kategorie Communication Design 2012 ausgezeichnet.

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