Backstage

#2: Brand Leadership —
Was sind die Erfolgstreiber starker Marken?

Die Marke ist eine wichtige Wettbewerbskomponente jeder Firma. Sie für das Unternehmen wirksam zu machen, ist eine zentrale Aufgabe der Unternehmensführung. Zusammen mit dem Swiss Venture Club und der LK International AG (mit der Marke KJUS) bieten wir am 20. August 2015 ein exklusives Seminar für SVC-Mitglieder zu diesem Thema an. Interessierte Personen oder Unternehmen, die den SVC näher kennenlernen möchten (mehr Informationen siehe hier), sind selbstverständlich auch herzlich willkommen.

Datum: 20. August 2015, 17:00 – 20:00 Uhr
Ort: Brand Leadership Circle, Sennweidstrasse 35, 6312 Steinhausen/Zug

Default web banner

Zielgruppe

Das Markenseminar richtet sich an Mitglieder der Geschäftsleitung sowie an Verantwortungsträger aus den Bereichen Marketing und Kommunikation, Vertrieb und Business Development. Der Fokus liegt auf dem praxisorientierten Erkenntnisgewinn; der Teilnehmerkreis ist deshalb auf 15 Personen beschränkt. Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.

 

Ablauf

Start: 17:00 Uhr

1. Begrüssung & Einleitung (15 Min.)
SVC Regionenleiter Zentralschweiz, Herr Michael Fahrni

2. Markenorientierte Unternehmensführung: Zukunft kraftvoll gestalten (45 Min.)
Referent: Bastian Schneider, Strategy Director Hotz Brand Consultants

Was ist bei Aufbau und Stärkung einer Marke zu beachten? Was kann man von führenden Unternehmen lernen? Was sagt die Wissenschaft? Welche Tools haben sich in der Praxis bewährt? Und welche Kardinalfehler sind zu vermeiden? Anhand vieler Beispiele wird auf lebendige Art und Weise aktuelles Markenwissen vermittelt. Es wird gezeigt, wie man mithilfe markenorientierter Unternehmensführung das eigene Geschäft kraftvoll in die Zukunft entwickeln kann.

3. Case-Study: Aufbau und Zukunft der Marke KJUS (45 Min.)
Referent: Didi Serena, CEO und Gründer LK International AG

Binnen weniger Jahre konnte sich die Marke KJUS als führender Sportswear-Anbieter im Markt etablieren. Was waren die Meilensteine auf diesem Weg? Welche Ursachen liegen dem Erfolg zugrunde? Welche Herausforderungen galt es zu überwinden? Wie geht es weiter? Aus erster Hand wird ein Einblick Hinter den Kulissen einer zukunftsstarken Marke gegeben.

4. Workout & Diskussion (30 Min.)
Moderation: Bastian Schneider, Strategy Director Hotz Brand Consultants

Der markenorientierte Blick auf das Geschäft wird gemeinsam angewendet. Die Teilnehmer bringen Fragen und Herausforderungen aus ihrem Tagesgeschäft ein. Lösungsansätze werden zusammen erarbeitet und diskutiert.

5. Aperitif & Networking

Ende: ca. 20:00 Uhr

 

Referenten

  • Michael Fahrni, SVC Regionenleiter Zentralschweiz
  • Didi Serena, CEO und Gründer LK International AG
  • Bastian Schneider, Strategy Director, Hotz Brand Consultants

 

Datum: 20. August 2015, 17:00 – 20:00 Uhr
Ort: Brand Leadership Circle, Sennweidstrasse 35, 6312 Steinhausen/Zug
Teilnahmegebühr: kostenlos (maximal 15 Teilnehmer)