Backstage

#3: Employee Engagement —
Wie nehmen wir unsere Mitarbeitenden mit in die Zukunft?

Die Zukunft der Unternehmen wird in den Köpfen und Herzen der Mitarbeitenden gewonnen. Denn am Ende sind es immer sie, die konkret etwas bewegen, Kunden begeistern und Fortschritt gestalten. Gerade in unserer heutigen Zeit der grossen Transformations-Herausforderungen gewinnt die Orientierung, Inspiration und Motivation der Mitarbeitenden deshalb an besonderer Bedeutung. Das Potenzial eines Unternehmens ist grenzenlos. Wenn es gelingt, die Mitarbeitenden mitzunehmen auf den Weg in die Zukunft. Wenn sie gemeinsam ein klares Ziel verfolgen. Wenn sie zu Fahnenträgern der Ambitionen des Hauses werden.

Unser Backstage-Event am 3. Februar 2016 zusammen mit dem Bereich Poststellen und Verkauf der Post Schweiz AG steht ganz im Zeichen dieses Themas. Wir zeigen mutige Wege, wie Unternehmen die Kräfte freisetzen können, die in ihnen schlummern. Lassen Sie sich anstecken. Kommen Sie vorbei.

Datum: 3. Februar 2016, 18:00 – 20:30 Uhr

Ort: Brand Leadership Circle, Sennweidstrasse 35, 6312 Steinhausen/Zug

Default web banner event 760x428

 

Zielgruppe

Diese Session richtet sich an Verantwortliche der Geschäftsführung und der Bereiche Strategie, Kommunikation, HR und Change Management. Sowie an alle Führungskräfte, die ihre Mitarbeitenden über Ideen anstatt Anweisungen führen möchten.

 

Ablauf

Start: 18:00 Uhr

1. Begrüssung (5 Minuten)
Bastian Schneider, Hotz Brand Consultants

2. Culture eats strategy for breakfast (30 Minuten)
Referent: Philippe Wicki, Hotz Brand Consultants

  • Herausforderungen der internen Strategievermittlung
  • Dimensionen des erfolgreichen Employee Engagements
  • Vorgehensweise und Methodik

3. Mut gewinnt: Ein neues Leitbild für den Bereich PV der Post Schweiz AG (30 Minuten)
Referent: Sarah Thiele, Post Schweiz AG

  • Ausgangssituation im Bereich Poststellen und Verkauf
  • Vorgehen bei der Einführung und Verankerung des Leitbilds
  • Erzielte Resultate und lessons learned

4. Diskussion (30 Minuten)
Moderation: Bastian Schneider, Hotz Brand Consultants

  • Fragen an die Referenten
  • Vertiefung von Detailthemen
  • Erfahrungsaustausch

5. Flying Drinks, Food & Networking

Ende: ca. 20:30 Uhr

 

Referenten

  • Sarah Thiele, Leiterin Kommunikation Poststellen und Verkauf, Post Schweiz AG
  • Philippe Wicki, Brand Consultant, Hotz Brand Consultants
  • Bastian Schneider, Strategy Director, Hotz Brand Consultants

 

Datum: 3. Februar 2016, 18:00 – 20:30 Uhr
Ort: Brand Leadership Circle, Sennweidstrasse 35, 6312 Steinhausen/Zug
Teilnahmegebühr: kostenlos (maximal 20 Teilnehmer)