Backstage

#4: Digital Transformation —

Wie surfen wir erfolgreich auf dem Digitalen Tsunami?

Der Digitale Tsunami rauscht über den Globus, schafft unglaubliche Möglichkeiten und revolutioniert die Welt. Menschen verändern ihr Verhalten und ihre Bedürfnisse zum Teil fundamental. Neue Wettbewerber erneuern die Spielregeln etablierter Branchen und fordern die Platzhirsche von gestern zum Existenzkampf heraus. Wertschöpfungsketten zerfallen und werden neu definiert - kürzer, direkter, schneller. Es gibt keine Länder, keine Branchen und keine Unternehmen, die hiervon nicht betroffen sind. Jedes Unternehmen muss sich auf die neuen Anforderungen einstellen, muss neue Kompetenzen, Tools und Arbeitsweisen aufbauen. Wenn es die Chancen nutzen will, die in der digitalen Transformation verborgen sind.

Unser Backstage-Event mit McDonald's Switzerland am 28. April 2016 steht ganz im Zeichen dieses Themas. Gemeinsam teilen wir unser Wissen zu den Herausforderungen und Möglichkeiten der digitalen Transformation – und zeigen Beispiele und Wege auf, wie Marken sie bestmöglich für sich nutzen können.

Datum: 28. April 2016, 18:00 – 20:30 Uhr
Ort: Brand Leadership Circle, Sennweidstrasse 35, 6312 Steinhausen/Zug

Default hotzbrandconsultants backstage 4 web760px428

Zielgruppe

Diese Session richtet sich an Verantwortliche der Geschäftsführung und der Bereiche Marketing, Kommunikation, Digital und Change Management. Sowie an weitere interessierte Personen, die den Digitalen Tsunami mit Spass und Erfolg selber surfen möchten.

 

Ablauf

Start: 18:00 Uhr

1. Begrüssung & Einleitung (5 Minuten)
Bastian Schneider, Hotz Brand Consultants

2. Den Digital Change als Digital Chance nutzen (30 Minuten)
Referent: Chris Steinacker, Hotz Brand Consultants

  • Aktuelle und zukünftige Herausforderungen
  • Praktische Beispiele erfolgreicher Digitalisierungslösungen
  • Vorgehensweise und Methodik

3. Case-Study: McDonalds wird 360 digital (30 Minuten)
Referent: Ben Proske, McDonald’s Switzerland

  • Ausgangssituation und Zielsetzung
  • Vorgehensweise und Umsetzungsbeispiele
  • Erzielte Resultate und lessons learned

4. Diskussion (30 Minuten)
Moderation: Bastian Schneider, Hotz Brand Consultants

  • Fragen an die Referenten
  • Vertiefung von Detailthemen
  • Erfahrungsaustausch

5. Flying Drinks, Food & Networking


Ende: ca. 20:30 Uhr

 

Referenten

  • Ben Proske, Digital Lead, McDonald’s Switzerland
  • Chris Steinacker, Managing Director, Hotz Brand Consultants
  • Bastian Schneider, Strategy Director, Hotz Brand Consultants

 

Datum: 28. April 2016, 18:00 – 20:30 Uhr
Ort: Brand Leadership Circle, Sennweidstrasse 35, 6312 Steinhausen/Zug
Teilnahmegebühr: kostenlos (maximal 20 Teilnehmer)