Backstage

#5: Brand Evolution —
Wie entwickeln wir unsere Marke mutig, aber sicher in die Zukunft?

Event als PDF

Innovative Wettbewerber. Veränderte Kundenbedürfnisse. Neue Touchpoints. Marken müssen sich permanent und zielstrebig weiterentwickeln. Wenn sie relevant und wirtschaftlich erfolgreich bleiben möchten. Wenn sie es vermeiden wollen, dass sich jemand anderes zwischen sie und ihre Kunden schiebt.

Aber woher weiss ein Unternehmen, in welche Richtung es seine Marke entwickeln soll? Die Möglichkeiten sind schier unendlich. Und auch wenn das mal geklärt ist: Wie realisiert man den angestrebten Evolutionsschritt konkret? Auf welche Erfolgsfaktoren kommt es dabei an und mit welchen Herausforderungen ist zu rechnen?

Unser Backstage-Event mit Helsana Versicherungen AG am 30. August 2016 widmet sich dem spannenden Thema Markenevolution. Aus erster Hand zeigen wir auf Basis langjähriger Erfahrung und anhand eines eindrücklichen Praxisbeispiels bewährte Lösungen und Wege, wie Marken erfolgreich in die Zukunft entwickelt werden.

Datum: 30. August 2016, 18:00 – 20:30 Uhr
Ort: Brand Leadership Circle, Sennweidstrasse 35, 6312 Steinhausen/Zug

Default einladung session5 web 760x428

Zielgruppe

Diese Session richtet sich an Verantwortliche der Geschäftsleitung und der Bereiche Marketing, Kommunikation und Change Management sowie an weitere interessierte Personen, die unternehmerisch an der Zukunft der eigenen Marke arbeiten möchten.

 

Ablauf

Start: 18:00 Uhr

1. Einzigartig sein: Erfolgsfaktoren der Markenevolution (30 Minuten)

Referent: Bastian Schneider, Hotz Brand Consultants

  • Aktuelle und zukünftige Herausforderungen an Marken
  • Praktische Beispiele erfolgreicher Markenentwicklungen
  • Vorgehensweise und Methodik

2. Case Study: Helsana – Eine starke Marke auf dem Weg in die Zukunft (30 Minuten)

Referent: Simon Neuner, Helsana Versicherungen AG

  • Ausgangssituation und Zielsetzung
  • Vorgehensweise und Umsetzungsbeispiele
  • Erzielte Resultate und «lessons learned»

3. Diskussion (30 Minuten)

Moderation: Bastian Schneider, Hotz Brand Consultants

  • Fragen an die Referenten
  • Vertiefung von Detailthemen
  • Erfahrungsaustausch

4. Flying Drinks, Food & Networking

Ende: ca. 20:30 Uhr

 

Referenten

  • Simon Neuner, Leiter Marketing und Kommunikation, Helsana Versicherungen AG
  • Bastian Schneider, Strategy Director, Hotz Brand Consultants

 

Datum: 30. August 2016, 18:00 – 20:30 Uhr
Ort: Brand Leadership Circle, Sennweidstrasse 35, 6312 Steinhausen/Zug

Teilnahmegebühr: kostenlos (maximal 20 Teilnehmer)