Aktuell.
Relevant. —


Patrick Ensslin referiert auf dem Virtual Reality Event der Marketing Natives Schweiz in Zürich —

Am 25.09.2017 dreht sich bei den Marketing Natives Schweiz in Zürich alles um das Thema Virtual Reality (VR). Dabei geht es um die Darstellung und gleichzeitige Wahrnehmung der Wirklichkeit in einer computergenerierten, interaktiven Umgebung. VR ist aber nicht nur aus den Neuerscheinungen der Spieleindustrie bekannt: Content Marketing über Virtual Reality ermöglicht Unternehmen eine völlig neue Art der Vermarktung. Gerade in Content überfluteten Zeiten bietet VR Unternehmen eine Chance, ihre Nutzer mit der Markenwelt verschmelzen zu lassen.

Patrick Ensslin, Brand Experience Director bei Hotz Brand Consultants, zeigt welche Möglichkeiten die Virtual Reality in welchen Bereichen eröffnet.

Zum Artikel

Big vr event

Backstage-Event am 19. September mit Wüest Partner in Zürich —

Digitale Transformation. Innovative Wettbewerber. Veränderte Kundenbedürfnisse. Unternehmen müssen sich heute mehr denn je weiterentwickeln. Wenn sie für ihre Kunden relevant und wirtschaftlich erfolgreich bleiben möchten. Wenn sie ihre Chancen nutzen und wachsen wollen. Wenn sie dafür sorgen möchten, dass sie ihre besten Tage noch vor sich haben – und nicht schon hinter sich.

Aber wie gelingt das konkret? Wie mobilisiert man den unternehmerischen Willen für mutige Entwicklungsschritte? Wie schafft man es, selbstbestimmt einen eigenen Weg zu gehen? Und wie sorgt man in seiner Organisation für kollektive Identifikationskraft, sodass an breiter Front auf ein gemeinsames Ziel hingearbeitet wird und neue Handlungsräume erschlossen werden können?

Der Backstage-Event zusammen mit Wüest Partner am 19. September 2017 widmet sich dem Thema der markenorientierten Unternehmensentwicklung. Aus erster Hand zeigen wir auf Basis langjähriger Erfahrung und anhand eines eindrücklichen Praxisbeispiels, wie Unternehmen ihre Zukunft kraftvoll gestalten können. Jetzt anmelden

Big backstage session7 business development

Erfolgsrezept Employer Branding – Interview in dem Fachmagazin „Die Fleischerei“ —

Immer mehr Fleischerbetriebe müssen schließen – nicht, weil ihnen die Kunden fehlen, sondern weil sie nicht genügend Personal oder keinen Nachfolger haben. Doch wie lässt sich die junge Generation motivieren, das Fleischerhandwerk zu lernen? Wie finden Metzgereien geeignete und loyale Fachkräfte? Strategy Director Bastian Schneider rät in dem Interview mit dem Fachmagazin „Die Fleischerei“, die Methoden der Industrie zu adaptieren. Das Erfolgsrezept lautet: Employer Branding. 

PDF ansehen

Virtual Reality und die liebe Technik – Gastbeitrag auf marketing.ch —

Über Virtual Reality wird in letzter Zeit wieder enorm viel geredet, und das zurecht. Das Medium hat unglaubliches Potenzial für Storytelling und Engagement, und der Weg für Marken, sich dieses Potential zu Nutze zu machen, ist nicht ganz selbsterklärend. „Das liegt nicht zuletzt daran, dass die damit im Zusammenhang stehenden Begriffe oft nicht trennscharf zueinander verwendet werden,“ so Brand Experience Director Patrick Ensslin bei Hotz Brand Consultants. Für alle, die sich für das Thema interessieren und sich manchmal darin vielleicht ein bisschen verloren fühlen, hier ein kurzer Crash-Kurs in die virtuelle Welt.

 

Zum Artikel 

Big hotzbrandconsultants vr
ältere News