Aktuell.
Relevant. —


Sie brauchen nicht viele Experten, nur die richtigen —

Interview mit der Werbewoche

Wirkliche Differenzierung ist in der Bankenbranche nur schwer zu erreichen, sei es in der Leistung, im Messaging oder im Auftritt. In einem Umfeld, in dem gerne die Tradition als Sicherheitsanker verwendet wird, stellt die Moderne eine grosse Herausforderung dar. Welches die Herausforderungen beim Privatbanken-Branding sind und welche Rolle das Geschäftsmodell Boutique-Hotel in diesem Kontext spielt, darüber hat die Werbewoche mit Felipe Gomez de Luis, Head of Branding & Digital Communications bei der VP-Bank, Chris Steinacker, Managing Director bei Hotz Brand Consultants und Dominik Streich, Creative Director bei Hotz Brand Consultants, in einem Interview gesprochen.

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Wie länderübergreifendes Marketing funktioniert: Interview im Horizont —

Was muss eine etablierte Marke aus Deutschland bei einem geplanten Markteintritt in Österreich und der Schweiz beachten? Und wie muss eine Marketingorganisation aufgebaut sein, damit Markenführung länderübergreifend funktioniert?

Diese und andere spannende Fragen zu den Besonderheiten der Markenführung in der DACH-Region beantworten Tobias Baumann, Director Consulting bei Hotz Brand Consultants, und Bastian Schneider, Strategy Director bei Hotz Brand Consultants, in einem Interview mit Horizont.

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Bastian Schneider hält Vortrag auf der Viscom 2017 in Düsseldorf —

Am 18.10.2017 hält Bastian Schneider, Strategy Director bei Hotz Brand Consultants, die Opening-Keynote eines Panels mit dem Titel „What’s up Industry? Was bewegt die Branche?” auf der Viscom 2017 in Düsseldorf.

Die Startsession gibt einen Überblick zum Stand der Digitalisierung im Handel und in der Markenkommunikation. Was sind aktuelle Trends und welche Schlagworte sollte man kennen. Die Fachbesucher erleben Best Practice aus dem Handel, sehen Projekte, die funktionieren und Marken, die faszinieren.

 

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Big viscom

Swiss Marketing Leadership Studie 2017 —

Die Swiss Marketing Leadership Studie 2017 der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften steht dieses Jahr ganz unter dem Motto „Emotionen in einer digitalisierten Welt.”

Robert Schumacher, Director Customer & Marketing Intelligence bei gateB und Bastian Schneider, Strategy Director bei Hotz Brand Consultants unterstützen die Studie mit dem Fachartikel „Die digitale Transformation gemeinsam meistern. So holen Sie Ihre Mitarbeitenden ins Boot!” Die digitale Transformation wird in den Köpfen und Herzen der Mitarbeitenden gewonnen. Denn am Ende sind sie es, die etwas bewegen, Kunden begeistern und Fortschritt gestalten.

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Ganzheitlicher Brand Refresh für die VP Bank  —

In den vergangenen 10 Monaten hat Hotz Brand Consultants mit der international aufgestellten VP Bank die Markenpositionierung geschärft, die Marke visuell und inhaltlich für das digitale Zeitalter fit gemacht und gemeinsam mit Calydo eine Menge frischer Brand Experiences geschaffen.

Ein spannendes Projekt! Hier geht es zu den Beiträgen:

persoenlich.com

horizont.net

werbewoche.ch

 

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Patrick Ensslin referiert auf dem Virtual Reality Event der Marketing Natives Schweiz in Zürich —

Am 25.09.2017 dreht sich bei den Marketing Natives Schweiz in Zürich alles um das Thema Virtual Reality (VR). Dabei geht es um die Darstellung und gleichzeitige Wahrnehmung der Wirklichkeit in einer computergenerierten, interaktiven Umgebung. VR ist aber nicht nur aus den Neuerscheinungen der Spieleindustrie bekannt: Content Marketing über Virtual Reality ermöglicht Unternehmen eine völlig neue Art der Vermarktung. Gerade in Content überfluteten Zeiten bietet VR Unternehmen eine Chance, ihre Nutzer mit der Markenwelt verschmelzen zu lassen.

Patrick Ensslin, Brand Experience Director bei Hotz Brand Consultants, zeigt welche Möglichkeiten die Virtual Reality in welchen Bereichen eröffnet.

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Backstage-Event am 19. September mit Wüest Partner in Zürich —

Digitale Transformation. Innovative Wettbewerber. Veränderte Kundenbedürfnisse. Unternehmen müssen sich heute mehr denn je weiterentwickeln. Wenn sie für ihre Kunden relevant und wirtschaftlich erfolgreich bleiben möchten. Wenn sie ihre Chancen nutzen und wachsen wollen. Wenn sie dafür sorgen möchten, dass sie ihre besten Tage noch vor sich haben – und nicht schon hinter sich.

Aber wie gelingt das konkret? Wie mobilisiert man den unternehmerischen Willen für mutige Entwicklungsschritte? Wie schafft man es, selbstbestimmt einen eigenen Weg zu gehen? Und wie sorgt man in seiner Organisation für kollektive Identifikationskraft, sodass an breiter Front auf ein gemeinsames Ziel hingearbeitet wird und neue Handlungsräume erschlossen werden können?

Der Backstage-Event zusammen mit Wüest Partner am 19. September 2017 widmet sich dem Thema der markenorientierten Unternehmensentwicklung. Aus erster Hand zeigen wir auf Basis langjähriger Erfahrung und anhand eines eindrücklichen Praxisbeispiels, wie Unternehmen ihre Zukunft kraftvoll gestalten können. Jetzt anmelden

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Erfolgsrezept Employer Branding – Interview in dem Fachmagazin „Die Fleischerei“ —

Immer mehr Fleischerbetriebe müssen schließen – nicht, weil ihnen die Kunden fehlen, sondern weil sie nicht genügend Personal oder keinen Nachfolger haben. Doch wie lässt sich die junge Generation motivieren, das Fleischerhandwerk zu lernen? Wie finden Metzgereien geeignete und loyale Fachkräfte? Strategy Director Bastian Schneider rät in dem Interview mit dem Fachmagazin „Die Fleischerei“, die Methoden der Industrie zu adaptieren. Das Erfolgsrezept lautet: Employer Branding. 

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Virtual Reality und die liebe Technik – Gastbeitrag auf marketing.ch —

Über Virtual Reality wird in letzter Zeit wieder enorm viel geredet, und das zurecht. Das Medium hat unglaubliches Potenzial für Storytelling und Engagement, und der Weg für Marken, sich dieses Potential zu Nutze zu machen, ist nicht ganz selbsterklärend. „Das liegt nicht zuletzt daran, dass die damit im Zusammenhang stehenden Begriffe oft nicht trennscharf zueinander verwendet werden,“ so Brand Experience Director Patrick Ensslin bei Hotz Brand Consultants. Für alle, die sich für das Thema interessieren und sich manchmal darin vielleicht ein bisschen verloren fühlen, hier ein kurzer Crash-Kurs in die virtuelle Welt.

 

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Neuer Director Consulting bei HBC —

Hotz Brand Consultants baut sein Führungsteam durch den Zuzug von Tobias Baumann aus. Der Spezialist für Marken- und Kommunikationsstrategie blickt zurück auf zwölf Jahre berufliche Erfahrung rund um die Themen Marke, Marketing, Kommunikation und Geschäftsentwicklung.

Ergänzend zu seiner Erfahrung auf Beratungsseite war er zu Beginn seiner Karriere lange Jahre auf Kundenseite in den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Business Development im Technologieumfeld tätig. Tobias hat Betriebswirtschaft studiert und verfügt über einen Abschluss als Master of Arts in Marketing, Dienstleistungs- und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen.

Wir heissen Tobias bei Hotz Brand Consultants herzlich willkommen!

Mehr Details zu seiner Person erfahren Sie auf werbewoche.ch, persoenlich.com und handelszeitung.ch:

http://www.werbewoche.ch/menschen/jobchange/2017-06-26/tobias-baumann-verstaerkt-hotz-brand-consultants-als-director

http://www.persoenlich.com/marketing/tobias-baumann-neuer-director-consulting

http://www.handelszeitung.ch/sesselwechsel/tobias-baumann-ist-director-consulting-bei-hotz-brand-consulting-1431194

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“Purpose first. Change second.” —

In unserem Forum Markenpositionierung am Schweizer Markenkongress haben wir zusammen mit Admeira und Brand&Levie Worstmakers gezeigt, wie man seine Marke als Motor der unternehmerischen Entwicklung einsetzen kann. Wir bedanken uns bei unseren Partnern für die interessanten Präsentationen und allen Zuhörern unseres Markenforums.

Mehr erfahren: www.marken-kongress.ch
 

Fotos: delta-fotografie.ch

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Kern des Erfolgs ist ein kristallklares Selbstverständnis – Interview mit Persönlich —

Die digitale Transformation bringt viele Unternehmen in Schwierigkeiten. Nur Firmen, die sich klar positionieren, können überleben. Bastian Schneider, Strategy Director bei Hotz Brand Consultants, erklärt, warum sich Unternehmen dabei aber nicht an der Konkurrenz orientieren sollten und wie Lego mit gutem Beispiel vorangeht.

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Wirksames Employer Branding für Metzgereien: Interview in der Allgemeinen Fleischer Zeitung —

Schon lange kämpft das Handwerk mit einem anhaltenden Nachwuchs- und Fachkräftemangel. Vor allem Betriebe der Fleischwirtschaft müssen lernen, sich als attraktive Arbeitgeber zu positionieren und so langfristig auch das Image des Handwerks wieder zu verbessern. Strategy Director Bastian Schneider empfiehlt als strategisches Instrument professionelles Employer Branding, wie es die Industrie schon lange anwendet.

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Bastian Schneider referiert auf dem 18. creativ verpacken dialog 2017 in Berlin —

Am 30.06.2017 referiert Strategy Director Bastian Schneider auf dem diesjährigen creativ verpacken dialog 2017 in Berlin zum Thema „Wofür steht Ihre Marke – Auf der Suche nach den inneren Stärken.“

Das diesjährige Motto der Konferenz lautet „Laufsteg PoS – Verpackung als Massanzug der Marke.“

Seit dem Jahr 2000 ist die jährliche Konferenz von creativ verpacken Begegnungsplattform und Informationstool in einem. Es richtet sich an Markenartikler, Designer, Hersteller und Unternehmer.

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Wie man mit Artificial Intelligence zu einer begeisternden Brand Experience kommt – Kasita macht’s vor. —

Patrick Ensslin, Brand Experience Director bei Hotz Brand Consultants, zeigt in seinem Gastbeitrag im Contact Management Magazine wie moderne Marken in Zukunft agieren können: Durch ein durchgehend gedachtes, sorgfältig ausgestaltetes Erlebnis mit dem Menschen im Zentrum. Dazu eine intelligent eingebundene künstliche Intelligenz, die sicherstellt, dass sich der Benutzer um kein Detail mehr kümmern muss, das nicht wirklich von ihm selbst abhängt – und ihm so das gegebene Markenversprechen einlöst.

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Bastian Schneider hält Vortrag beim Swiss Marketing Club Zürcher Oberland —

Strategy Director Bastian Schneider referiert am 17. Mai 2017 beim Swiss Marketing Club Zürcher Oberland zum Thema „Digitale Transformation: Wie surfen wir erfolgreich auf dem digitalen Tsunami?“ In seinem Vortrag zeigt er aktuelle Fallbeispiele und Wege auf, wie Unternehmen ihre Marke nutzen können, um die digitale Transformation zu meistern.

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3 Wege zu einer sinnvoll designten künstlichen Intelligenz —

Gezielt eingesetzte künstliche Intelligenz birgt großes Potenzial für viele Unternehmen, ihren Kunden zum Teil erheblichen Mehrwert zu bieten und nachhaltig Markenwert zu schaffen. „Doch für viele Unternehmen und Marken ist das Thema künstliche Intelligenz noch gefühlt in weiter Ferne, hauptsächlich darum, weil sie auf den ersten Blick noch keinen konkreten Nutzen für sich oder ihre Kundschaft darin erkennen können,“ so Brand Experience Director Patrick Ensslin bei Hotz Brand Consultants.

Zum Beitrag auf werbewoche.ch: werbewoche.ch

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Am 20. Juni 2017 sind wir am Schweizer Markenkongress  —

Der Schweizer Markenkongress findet auch dieses Jahr wieder im The Dolder Grand in Zürich statt. Wir sind dabei und zeigen in unserem Forum zum Thema Markenpositionierung zusammen mit unseren Partnern Admeira und Brandt & Levie, Holland aus drei Blickwinkeln, wie ein Unternehmen seine Marke als Führungsinstrument einsetzen und die eigene Zukunft kraftvoll gestalten kann. Es wird spannend. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Mehr erfahren: www.marken-kongress.ch

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Gamification und 8 wirksame Motivatoren —

Viele Unternehmen versuchen heute mithilfe von Gamification, den menschlichen Spieltrieb für ihre Zwecke zu nutzen. Patrick Ensslin, Brand Experience Director bei Hotz Brand Consultants, zeigt in seinem Gastbeitrag in Marketing & Kommunikation, dass Gamification dabei ein enormes Potential bietet. Erlebnisse oder Prozesse werden so gestaltet, dass sie dem Menschen ein positives Erlebnis schaffen und ihn langfristig motivieren, dran zu bleiben. In einigen Fällen können damit sogar innovative neue Geschäftsmodelle aufgebaut werden.

Zum Beitrag auf m-k.ch

 

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Vorsicht vor der Todesspirale starker Marken: Publikation in der Werbewoche  —

«Wir können ja nicht in Schönheit sterben!» Haben Sie diesen Satz schon einmal bei sich im Unternehmen gehört? Dann sollten Sie jetzt aufpassen. Denn ihre Marke könnte bereits in die Todesspirale geraten sein. «Ohne es zu bemerken, sind viele Unternehmen heute geprägt von zwei Programmen, die dem nachhaltigen Aufbau einer starken Marke zuwiderlaufen: Der übertriebenen Marktorientierung sowie der überzogenen Effizienzsteigerung», so Strategy Director Bastian Schneider.

Zum Beitrag auf werbewoche.ch

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Die Marke macht's möglich: Fachartikel im Organisator —

Die Digitalisierung macht Veränderungen in den Unternehmen unausweichlich. Da ist es die Marke, die kritische Veränderungsprozesse beschleunigen und Widerstände lösen kann. Strategy Director Bastian Schneider zeigt in seinem Beitrag in der 03/2017 Ausgabe des Fachmagazins Organisator wie die Marke zum stärksten Bindeglied zwischen seinen Stakeholdern bzw. zum zentralen Ansatzpunkt im Rahmen von Veränderungsprozessen werden kann.

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Employee Engagement: Publikation in creativ verpacken —

Starke Marken entstehen zuerst in den Köpfen und Herzen der Mitarbeitenden. Denn am Ende sind es immer sie, die konkret etwas bewegen und die Kunden begeistern. In seinem Beitrag in der 02/2017 Ausgabe des Fachmagazins creativ verpacken zeigt Strategy Director Bastian Schneider, wie man seine Mitarbeitenden mithilfe der Marke inspirieren und motivieren kann.

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Markenstrategie für die Nidwaldner Kantonalbank —

Wofür kann und muss eine etablierte und traditionsreiche Bank heute stehen, will sie auch morgen noch eine relevante Rolle im Leben der Menschen einnehmen?

Diese Frage haben wir mit und für unseren Kunden Nidwaldner Kantonalbank beantwortet und das Ergebnis in Form eines einzigartigen, modernen Markenauftritts sichtbar gemacht.

Ein bisschen Stolz sind wir schon, dass wir dieser starken Vertrauensmarke mit 138-jähriger Tradition auf dem Weg in die Zukunft so tatkräftig helfen konnten. Unseren Freunden bei der NKB danken wir für die richtig gute Zusammenarbeit! Die spürt man auch im Ergebnis.

Zum Beitrag auf persönlich.com

Zum Beitrag auf werbewoche.ch

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Employer Branding: Am 4. und 5. April sind wir auf der TALENTpro in Zürich —

Immer mehr Unternehmen setzen auf die Kraft einer starken Arbeitgebermarke. Sie steigert die Attraktivität und fördert die Anzahl und Qualität der Bewerbungen. Wird die Marke auch intern mobilisiert, kann die Identifikation und Loyalität der Mitarbeiter gestärkt werden.

Aber wie genau entwickelt man eine Arbeitgebermarke? Welches Vorgehen hat sich in der Praxis bewährt? Welche Kardinalfehler gilt es zu vermeiden? Praxisnah und anhand vieler Beispiele geben wir konkret Antwort auf die zentralen Fragen zum Thema Employer Branding - die ganze Zeit der TALENTpro an unserem Messestand in Halle 3 und in Form einer Keynote von Strategy Director Bastian Schneider am 4. April um 13:45 Uhr auf Content Stage 7.

Kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf den Austausch!

Zur TALENTpro Website

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Markenwissen aus der Praxis: Publikation in Marconomy —

Jedes Unternehmen ist einzigartig. Doch das ist oft für Kunden und Mitarbeiter nicht erkennbar. Viele gute Möglichkeiten zur Differenzierung wie zur Inspiration werden nicht genutzt. Strategy Director Bastian Schneider lädt in seinem Fachbeitrag in Marconomy zu einem Selbsttest ein – zur Suche nach den ganz individuellen Stärken des Unternehmen. Zum Artikel

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Change Management: Publikation in Marketing & Kommunikation  —

Welche zentrale Rolle spielt die Marke in Veränderungsprozessen eines Unternehmens und wie kann man sie richtig einsetzen? Der Artikel von Strategy Director Bastian Schneider in Marketing & Kommunikation zeigt anhand von 6 Erfolgsfaktoren wie man die Marke im Change-Management-Prozess für sein Unternehmen optimal nutzen kann. Zum Artikel

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Bastian Schneider als Referent auf dem Marketing Tag 17 —

Am 7. März 2017 referiert Strategy Director Bastian Schneider auf dem diesjährigen Marketing Tag 17 im KKL Luzern zum Thema „Die Marke als Motor für Unternehmenstransformation in einer digitalen Welt.“

Der Marketing Tag wird seit 1977 vom Swiss Marketing Forum organisiert und ist als die traditionsreichste und wichtigste Schweizer Marketingveranstaltung bekannt. Unter dem Motto „Der tote Faden – digital stellt alles auf den Kopf“ vermittelt der Marketing Tag 17 aktuelle Marketing-Expertise und wird dieses Jahr ganz neu im Festival Format durchgeführt.

Mehr Informationen zum Event: Hier

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Employer Branding: Publikation im KMU Magazin —

Wie kann man als Arbeitgeber im «War for Talents» in Zukunft erfolgreich sein? Strategy Director Bastian Schneider zeigt in seinem neuen Fachbeitrag im KMU Magazin 11/2016 wie Unternehmen ihr Employer Branding stärken können.

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Die Digitale Transformation als unternehmerische Chance begreifen —

In der diesjährigen Swiss Marketing Leadership Studie der zhaw berichten Bastian Schneider, Strategy Director Hotz Brand Consultants, und Robert Schumacher, Director Customer & Marketing Intelligence gateB anhand eines eindrücklichen Praxis-Beispiels über ihre Erfahrungen und Erfolgsfaktoren in der Digitalen Transformation.

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Employee Engagement: Weitere Publikation im Markenartikel Magazin —

Wie kann man seine neue Unternehmensstrategie wirksam an seine Mitarbeitenden vermitteln? Strategy Director Bastian Schneider und Senior Brand Consultant Philippe Wicki zeigen in ihrem neuen Fachbeitrag im renommierten Markenartikel Magazin 09/2016 anhand vieler Praxisbeispiele worauf man in der Praxis achten sollte.
 
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Die Zukunft der Markenführung: Neue Publikation in MarketingEvents'16 —

In seinem Fachbeitrag "Unternehmensentwicklung: Die Zukunft der Markenführung" in MarketingEvents'16 schreibt Strategy Director Bastian Schneider, wie man seine Marke zu mehr machen kann als nur einem Logo.

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Und die Nominierten sind... —

Mit dem Projekt «Leitbild-Kommunikation Poststellen & Verkauf» für Die Schweizerische Post wurde Hotz Brand Consultants als eines von sechs Projekten für den Swiss Award Corporate Communications 2016 nominiert.

Unter den zahlreich eingegangenen Projekten wählte das ehrenamtliche Gremium sechs Projekte aus, welche für ausgezeichnete, vernetzte und leistungsfähige Unternehmenskommunikation stehen. Wer von den Nominierten die Award Trophäe gewinnt, wird im Rahmen der zwölften Preisverleihung am 8. September bekannt gegeben.

Mehr Informationen zum Award: hier

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Fachbeitrag von Bastian Schneider und Philippe Wicki in der Werbewoche —

95% der Mitarbeitenden kennen oder verstehen die Strategie ihres Hauses nicht. Wie sollen sie da die Zukunft ihres Unternehmens Wirklichkeit werden lassen? In ihrem Fachbeitrag in der Werbewoche vom 17. Juni 2016 zeigen Strategy Director Bastian Schneider und Senior Brand Consultant Philippe Wicki, wie man seine Mitarbeitenden mithilfe der Marke inspirieren und motivieren kann.

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Bastian Schneider als Keynote-Speaker auf der SuisseEMEX —

Am 30. August 2016 eröffnet Strategy Director Bastian Schneider auf der diesjährigen SuisseEMEX mit einem Vortrag zum Thema Markenorientierte Unternehmensentwicklung das Programm im LifeCom Forum. Die SuisseEMEX ist die grösste und bedeutendste Schweizer Fachmesse für Marketing und Kommunikation mit ca. 15 000 Fachbesuchern. Zur SuisseEMEX Website

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Open House 2016 —

Die letzten Musikklänge sind verhallt – das 16. Open House ist Geschichte. Gestern durften wir mit über 150 Kunden, Partnern und Freunden des Brand Leadership Circle einen wunderbaren Abend in Steinhausen verbringen. Die Atmosphäre war beschwingt, die Begegnungen bereichernd und die Gespräche inspirierend – eine schöne Art, die Zeit zu feiern.

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Nächster Backstage-Event am 30. August 2016 zusammen mit Helsana Versicherungen AG —

Innovative Wettbewerber. Veränderte Kundenbedürfnisse. Neue Touchpoints. Marken müssen sich permanent und zielstrebig weiterentwickeln. Wenn sie relevant und wirtschaftlich erfolgreich bleiben möchten. Wenn sie es vermeiden wollen, dass sich jemand anderes zwischen sie und ihre Kunden schiebt. Aber woher weiss ein Unternehmen, in welche Richtung es seine Marke entwickeln soll? Die Möglichkeiten sind schier unendlich. Und auch wenn das mal geklärt ist: Wie realisiert man den angestrebten Evolutionsschritt konkret? Auf welche Erfolgsfaktoren kommt es dabei an und mit welchen Herausforderungen ist zu rechnen?

Unser Backstage-Event mit Helsana Versicherungen AG am 30. August 2016 widmet sich dem spannenden Thema Markenevolution. Aus erster Hand zeigen wir auf Basis langjähriger Erfahrung und anhand eines eindrücklichen Praxisbeispiels bewährte Lösungen und Wege, wie Marken erfolgreich in die Zukunft entwickelt werden.
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Employee Engagement - Fachbeitrag von Bastian Schneider und Philippe Wicki im Contact Management Magazine —

Das White Paper von Strategy Director Bastian Schneider und Senior Brand Consultant Philippe Wicki zum Thema Employee Engagement: Wie nehmen wir unsere Mitarbeitenden erfolgreich mit in die Zukunft? ist jetzt auch im Contact Management Magazine veröffentlicht worden. Zur CMM Website


Admeira - Neue Perspektiven für die Schweiz ab dem 4. April 2016 —

Jetzt ist es amtlich. Admeira heisst die neue Vermarktungsfirma von Ringier, SRG und Swisscom. Die neue Marke tritt mit der Aufnahme des operativen Betriebs am 4. April erstmals am Markt auf. Mit Hochdruck arbeiten wir an den letzten Details.

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Neues White Paper von Bastian Schneider und Philippe Wicki —

95% der Mitarbeitenden kennen oder verstehen die Strategie ihres Unternehmens nicht. Wie man das mithilfe der Marke ändern kann und seine Mitarbeitenden zu Fahnenträgern der unternehmerischen Ambition des Hauses macht, beschreiben Strategy Director Bastian Schneider und Senior Brand Consultant Philippe Wicki im neuen HBC White Paper.
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Backstage #4 – Wie surfen wir erfolgreich auf dem Digitalen Tsunami? —

Der Digitale Tsunami rauscht über den Globus, schafft unglaubliche Möglichkeiten und revolutioniert die Welt. Menschen verändern ihr Verhalten und ihre Bedürfnisse zum Teil fundamental. Neue Wettbewerber erneuern die Spielregeln etablierter Branchen und fordern die Platzhirsche von gestern zum Existenzkampf heraus. Wertschöpfungsketten zerfallen und werden neu definiert - kürzer, direkter, schneller. Es gibt keine Länder, keine Branchen und keine Unternehmen, die hiervon nicht betroffen sind. Jedes Unternehmen muss sich auf die neuen Anforderungen einstellen, muss neue Kompetenzen, Tools und Arbeitsweisen aufbauen. Wenn es die Chancen nutzen will, die in der digitalen Transformation verborgen sind.

Unser Backstage-Event mit McDonald's Switzerland am 28. April 2016 steht ganz im Zeichen dieses Themas. Gemeinsam teilen wir unser Wissen zu den Herausforderungen und Möglichkeiten der digitalen Transformation – und zeigen Beispiele und Wege auf, wie Marken sie bestmöglich für sich nutzen können. Kommen Sie vorbei.

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Einzigartig sein – Fachbeitrag von Bastian Schneider und Philippe Wicki im Markenartikel Magazin —

Wie erarbeitet man für sein Unternehmen eine zukunftsstarke Positionierung, die wirklich etwas in Bewegung bringt? Der Artikel von Strategy Director Bastian Schneider und Brand Consultant Philippe Wicki zum Thema Positionierung wurde jetzt auch in der Expertenzeitschrift Markenartikel Magazin als Fachbeitrag veröffentlicht. Erfahren Sie mehr über die kritischen Erfolgsfaktoren beim Positionieren von Unternehmen, die sich in der Praxis bewährt haben.

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Swisscom/SRG/Ringier – Die Weko hat weitsichtig und zukunftsorientiert entschieden —

Gemeinsam Zukunft kraftvoll gestalten. Wir freuen uns auf den Start im kommenden Jahr.

Artikel auf Persoenlich.com

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Backstage #3 – Wie nehmen wir unsere Mitarbeitenden mit in die Zukunft? —

Die Zukunft der Unternehmen wird in den Köpfen und Herzen der Mitarbeitenden gewonnen. Denn am Ende sind es immer sie, die etwas bewegen, Kunden begeistern und Fortschritt gestalten. Gerade in der heutigen Zeit grosser Transformations-Herausforderungen gewinnt die Orientierung, Inspiration und Motivation der Mitarbeitenden an besonderer Bedeutung. Das Potenzial eines Unternehmens ist grenzenlos. Wenn es gelingt, die Mitarbeitenden mitzunehmen auf den Weg in die Zukunft. Wenn sie gemeinsam ein klares Ziel verfolgen. Wenn sie zu Fahnenträgern der Ambitionen des Hauses werden.

Unser Backstage-Event am 3. Februar 2016 zusammen mit dem Bereich Poststellen und Verkauf der Post Schweiz AG steht ganz im Zeichen dieses Themas. Wir zeigen mutige Wege, wie Unternehmen die Kräfte freisetzen können, die in ihnen schlummern. Lassen Sie sich anstecken. Kommen Sie vorbei.

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Employer Branding – Bastian Schneider spricht bei den Marketing Natives —

Strategy Director Bastian Schneider referiert am 30. November 2015 bei den Marketing Natives in Zürich zum Thema «Employer Branding: Superheroes wanted». Marketing Natives ist die Community für Marketingbegeisterte in der Schweiz. Regelmässig werden hier Events mit nationalen und internationalen Marketing-Profis zu zukunftsorientierten Themen organisiert.

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Die Post – Die Mitarbeitenden mitnehmen auf den Weg in die Zukunft —

Die Post Schweiz AG richtet sich systematisch auf die Gegebenheiten und Anforderungen der Zukunft aus. Besondere Transformations-Herausforderungen stellen sich dabei im Bereich Poststellen und Verkauf, der mit seinen rund 10 000 Mitarbeitenden eine entscheidende Schnittstelle zur Schweizer Bevölkerung bildet. Ein erster Meilenstein auf diesem Weg in die Zukunft ist die interne Einführung des neuen Leitbilds "Einfach nah", welches den Zielzustand der Organisation für die Mitarbeitenden erstmalig deutlich macht.

Hotz Brand Consultants begleitet diesen Prozess der internen Kommunikation des Leitbilds. Es wurde ein mutiges Konzept entwickelt und umgesetzt, mit dessen Hilfe das neue Leitbild in einem mehrstufigen Prozess - angefangen bei den 400 Führungskräften bis zu jedem einzelnen Mitarbeitenden - wirksam vermittelt und in der Organisation eine spürbare Aufbruchstimmung erzeugt wird.

Wir danken dem Bereich Poststellen und Verkauf der Post Schweiz AG für das in uns gesetzte Vertrauen und freuen uns auf den gemeinsamen Weg, der vor uns liegt.

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Wüest & Partner – Vom guten Ruf zur Markenexzellenz —

Wüest & Partner geniesst in der Immobilienwirtschaft einen herausragenden Ruf und hat sich als die zentrale Anlaufstelle für Marktinformationen, Immobilienbewertungen und -beratungen etabliert. Voller unternehmerischer Ambition wird nun die nächste Phase der Unternehmensentwicklung in Angriff genommen.

Hotz Brand Consultants begleitet das Unternehmen auf diesem Weg. In einem ersten Schritt wurden die strategischen Grundlagen gelegt: Der gemeinsam mit den 17 Partnern durchlaufene Markenstrategie-Prozess schärfte das Zielbild der zukünftigen Ausrichtung und präzisierte die Marken- und Angebotsarchitektur des Unternehmens. Zudem wurden die Erfolgstreiber der Marke herausgearbeitet, die für den bisherigen und zukünftigen Geschäftserfolg von ursächlicher Bedeutung sind.

In Summe wurde so ein Fundament kraftvoller Zukunftsgestaltung gelegt, auf dessen Basis Wüest & Partner den eigenen Markenerfolg als ein starkes Team und mit umfassendem Markenbewusstsein aktiv steuern und verwirklichen kann. Wir danken Wüest & Partner für die hervorragende Zusammenarbeit und sind stolz darauf, auch für den nächsten Schritt, die kreative Erarbeitung von Weiterentwicklungsmöglichkeiten des aktuellen Markenauftritts, die Verantwortung übernehmen zu dürfen.

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Impact in the digital age – Bastian Schneider als Referent auf CMO Conference —

Am 25. September 2015 treffen sich die führenden Marketing Executives auf der European Chief Marketing Officer Conference (CMO) einen Tag in Zürich, um unter dem Thema «Impact in the digital age» Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu lernen. Strategy Director Bastian Schneider wurde als Referent ausgewählt. In seinem Vortrag spricht er darüber, wie Organisationen mittels markenorientierter Unternehmensführung die Transformation in eine digitale Welt meistern und ihre Zukunft kraftvoll gestalten können.

Big big bastian schneider

Energie 360° – Auf dem Weg in die Zukunft einer sinnvollen Energieversorgung der Schweiz  —

Die Zukunft der sinnvollen Energieversorgung in der Schweiz aktiv gestalten. Mit Engagement und Kompetenz das ganze Spektrum an Möglichkeiten neu denken. Kunden ihre jeweils beste Energielösung bieten - schnell, bequem und verlässlich. Hierfür steht Energie 360°. 

Hotz Brand Consultants entwickelte für Energie 360° einen neuen Markenauftritt, welcher diese Ambitionen und Stärken des Unternehmens spürbar macht und eine starke Differenzierung in einem kompetitiven Marktumfeld ermöglicht – von der strategischen Positionierung über die Kreation eines unverkennbaren Erscheinungsbildes und dessen Implementierung bis zu einem innovativen Employer Branding. Wir danken Energie 360° für das Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit.

Für mehr Informationen lesen Sie die Medienmitteilung von Energie 360° zu diesem Thema.

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Backstage #2 – Was sind die Erfolgstreiber starker Marken? —

Was ist bei Aufbau und Stärkung einer Marke zu beachten? Was kann man von führenden Unternehmen lernen? Was hat sich in der Praxis bewährt? Und welche Kardinalfehler sind zu vermeiden?

Die Marke ist eine wichtige Wettbewerbskomponente jeder Firma. Sie für das Unternehmen wirksam zu machen, ist eine zentrale Aufgabe der Unternehmensführung. Zusammen mit dem Swiss Venture Club und der LK International AG (mit der Marke KJUS) bieten wir am 20. August 2015 ein exklusives Seminar zu diesem Thema an – für SVC-Mitglieder sowie für interessierte Personen oder Unternehmen, die auch gleich den SVC näher kennenlernen möchten.

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Open House 2015 – Ein grandioser Abend mit unseren Kunden, Partnern und Freunden —

Hotz Brand Consultants lud zusammen mit den anderen Beratungsunternehmen des Brand Leadership Circle am Donnerstag, 21. Mai, zum Open House, dem jährlichen Dankeschön-Event mit Kunden, Partnern und Freunden.

Rund 200 Gäste folgten der Einladung. Wo wir sonst markenorientierte Strategien entwickeln und umsetzen, stiess man bei einem ungezwungenen Apéro riche auf gelungene Projekte an und schmiedete neue Pläne. Dank anregender Musik und inspirierenden Gesprächen blieben viele bis in die Morgenstunden.

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Bastian Schneider hält Vortrag bei Swiss Marketing Winterthur —

Strategy Director Bastian Schneider referiert am 30. Juni 2015 bei Swiss Marketing Winterthur zum Thema «Zukunft kraftvoll gestalten - von der Marktorientierung zur Markenorientierung». In seinem Vortrag zeigt er auf, wie man mittels markenorientierter Unternehmensführung ein positives Momentum kraftvoller Zukunftsgestaltung erzeugen und die Spielregeln im Markt besser zu den eigenen Gunsten verändern kann.

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Backstage – Neues Format für den Erfahrungsaustausch hinter den Kulissen starker Marken —

Starke Marken liefern beeindruckende Bühnenshows. Sie begeistern Menschen und führen sie in die Zukunft. Aus unzähligen Projekten im Hintergrund wissen wir: Der Weg zum perfekten Auftritt ist niemals ein Selbstläufer. Er ist immer Ergebnis harter und detailversessener Arbeit, voller Leidenschaft und Ambition. In keinem Fall läuft alles perfekt. Immer muss etwas Neues gelernt und geschaffen werden.

Mit Backstage gründen wir jetzt einen Bereich für den offenen Erfahrungsaustausch hinter den Kulissen starker Marken. Von und für Markenexperten mit Ambitionen, die in lockerer Atmosphäre Ideen und Wissen miteinander teilen und voneinander lernen möchten.

Die Session #1 findet am 12. Mai 2015 statt. Das Thema ist: Employer Branding – Wie gewinnen wir im War for Talent? Als Special Act haben wir Men Keller und Ursula Kienholz von Coca-Cola HBC Schweiz im Haus, die aus erster Hand berichten, wie sie das Arbeitgeber-Profil ihres Unternehmens geschärft und neu ausgerichtet haben.

Zu Backstage

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Verstärkung für das Strategie Team —

Chris Steinacker hat in seiner bisherigen Laufbahn markenbasierte Unternehmensführung von verschiedensten Seiten aus erlebt und gestaltet. Nach mehreren Jahren bei einer Markenberatungs- und Kommunikations-Agentur studierte er in Köln Betriebswirtschaft mit Fokus-Studien in Marketing und Controlling, bevor er eine strategische Beratungs- und Projektleitungs-Unit in einem Schweizer Fortune 500 Retailer mitbegründete. In dieser Funktion prägte er klassische wie digitale Marken sowie die taktische und strategische Marketingplanung des Unternehmens maßgeblich mit.

Bei Hotz Brand Consultants ist Chris aufgrund seines breiten Erfahrungsspektrums als strategischer Markenführungs-Generalist auf unterschiedlichsten Ausgangslagen im Einsatz. Seine Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Markenarchitektur, Marken-Transformations-Projekte, Marketing-Planung, Kommunikations-Beratung sowie der Entwicklung und Führung digitaler Marken.

Wir heissen Chris bei Hotz Brand Consultants herzlich willkommen!

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möbelschweiz – Bastian Schneider hält Vortrag auf Weiterbildungsanlass —

Strategy Director Bastian Schneider referiert am 12. März 2015 auf dem diesjährigen Weiterbildungsanlass des Verbands Schweizer Möbelhandel und -industrie, der im Kultur- und Kongresszentrum TRAFO in Baden stattfindet. In seinem Vortrag zum Thema «Die Marke als Motor des Geschäftserfolgs» zeigt er auf, wie man mithilfe markenorientierter Unternehmensführung ein positives Momentum kraftvoller Zukunftsgestaltung erzeugen und die Spielregeln im Markt zu den eigenen Gunsten verändern kann.

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Brandletter: Zukunft kraftvoll gestalten —

Willkommen im Jahr 2015!

Dies kann ein grosses Jahr werden. Ein Jahr, in dem Sie ein neues Kapitel aufschlagen. Ein Jahr, in dem Sie nach langem Streben ein bedeutendes Ziel erreichen. Oder auch ein Jahr der positiven Überraschungen und Chancen, die es zu ergreifen gilt. Im Namen aller Hotz Brand Consultants wünschen wir Ihnen viel Freude und Erfolg beim Verwirklichen Ihrer persönlichen und unternehmerischen Ambitionen.

Mit ein wenig Inspiration aus Markensicht möchten wir Sie dabei unterstützen, Ihre wichtigsten Herausforderungen sogleich mit vollem Drive anzugehen. In einem spannenden und aufschlussreichen Vortrag beschreibt Strategy Director Bastian Schneider, wie Ihnen Ihre Marke dabei helfen kann, die Zukunft Ihres Unternehmens kraftvoll zu gestalten.

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Big brandletter zukunft

Oerlikon Metco – Post Merger Brand Integration —

Seit dem 3. Juni 2014 ist es offiziell: Oerlikon Balzers und Sulzer Metco – jetzt Oerlikon Metco – fusionieren zum globalen Technologieführer für Oberflächenlösungen. Mit 6000 Mitarbeitenden, CHF 1,2 Milliarden Umsatz, einem führenden Angebotsspektrum und über 110 Beschichtungszentren weltweit ab jetzt das grösste Segment unseres langjährigen Kunden Oerlikon.

Hotz Brand Consultants begleitete den komplexen Prozess der Post Merger Brand Integration in einem interdisziplinären Team zusammen mit unseren Schwester-Unternehmen des Brand Leadership Circle. Aus einer Hand wurde das ganze Spektrum der markenrelevanten Massnahmen übernommen: von der das neue Unternehmen positionierenden Storyline über die sich daraus ableitenden internen und externen Kommunikationsmassnahmen bis zur Befähigung der Kundenorganisation in der effizienten Überführung sämtlicher Marken-Touchpoints weltweit in das Oerlikon Corporate Design.

In der heissen Phase arbeiteten zeitweise bis zu 30 Mitarbeitende rund um die Uhr daran, die vielfältigen Aufgaben innerhalb des sehr engen Zeitrahmens zu bewältigen. Der grosse Erfolg bestätigt unseren Ansatz der integrierten Arbeitsweise: Die wirklich komplexen Herausforderungen werden am besten in einem starken Team aus sich ergänzenden Spezialisten bewältigt. Wir danken Oerlikon Balzers und Oerlikon Metco für das Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit.

Lesen Sie hier mehr über diesen spannenden Case.

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Forbo – Web Relaunch zur Stärkung des globalen Markenauftritts —

Forbo ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Flooring und Movement Systems, das sich in den letzten Jahren zu einer starken Dachmarke mit neuem Markenauftritt entwickelte. Ein weiterer, wichtiger Meilenstein ist mit dem Relaunch der globalen Webpräsenz des Konzerns gelungen, der dem Führungsanspruchs des Unternehmens auch Online Ausdruck verleiht. Hotz Brand Consultants begleitete das Projekt vollumfänglich gemeinsam mit Partneragenturen: Von der Analyse der Anforderungen an den neuen Auftritt, über die Konzeptionierung, Layouting und Content Entwicklung bis hin zur Implementierung.

www.forbo.com

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Erfolgreiches Marketing für Kommunikationsnetze —

Swisscable ist der Wirtschaftsverband der Schweizer Kabelnetzunternehmen mit über 200 Mitgliedern. Auf der diesjährigen Verbands-Infotagung am 28. Oktober 2014 in Bern diskutiert Bastian Schneider, Strategy Director bei Hotz Brand Consultants, im Marketing-Panel mit anderen Fach- und Branchenexperten die Frage «Was zeichnet erfolgreiches Marketing für Kommunikationsnetze aus?». Unsere ganzheitliche Sichtweise der markenorientierten Unternehmensführung ist unerlässlich, gerade wenn es um die Vermarktung komplexer Leistungen in anspruchsvollen und sich rasant verändernden Wettbewerbsumfeldern geht.

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«Die Marke machts»: Bastian Schneider spricht über erfolgreiche Markenstrategien —

Bastian Schneider, Strategy Director bei Hotz Brand Consultants, spricht am 9. September 2014 an der Veranstaltung „Die Marke macht’s“ im Theater Casino in Zug, organisiert von der Zuger Wirtschaftskammer und dem Swiss Marketing Club Zug. In seiner Präsentation wird er unter anderem auf die Bedeutung der Marke aus Unternehmenssicht eingehen, sowie die zentralen Prinzipien erfolgreicher Markenführung aufzeigen. 

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inacta – der Lotse im Information Management —

Information ist heute die Grundlage aller Geschäftsprozesse. Kein Unternehmen kann erfolgreich existieren, das seine Daten nicht im Griff hat. In dieser Welt der Information ist inacta der Lotse, der seine Kunden sicher zum Ziel effizienter Informationsprozesse führt. Hotz Brand Consultants entwickelte für inacta einen vollumfänglichen Markenauftritt, welcher die Stärken des Unternehmens spürbar macht – von der strategischen Positionierung über die eingängige Markenkommunikation bis hin zur Kreation eines unverkennbaren Erscheinungsbildes.

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MyLibery - eine neue Marke für selbstbestimmte Menschen —

Menschen sollen ihre wichtigen Lebensentscheidungen selbst treffen können! Hierfür steht die neue Marke MyLibery. Hotz Brand Consultants unterstützte die Beteiligungsgesellschaft der NZZ im Rahmen des Business Developments von Markenseite - von der Definition der strategischen Positionierung über das Finden des richtigen Namens bis zur Kreation der visuellen Identität.

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Erfolgreiche Präsentation der Projektarbeit an der Universität Zürich  —

Letzte Woche stellten Studentinnen und Studenten der Universität Zürich ihre Projektarbeit zum Thema Employer Branding vor, welche durch Hotz Brand Consultants betreut wird. Im Rahmen der Masterstudium-Veranstaltung HRM Practices untersuchte die Gruppe die Ansprüche und Zufriedenheit von Arbeitnehmenden. Wir gratulieren zu der gelungenen Präsentation und einer interessanten Untersuchung.

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Markenaufbau Swiss Ice Hockey Cup —

Ab der Saison 2014/2015 startet der durch den Verband Swiss Ice Hockey und Infront Ringier neu ins Leben gerufene Swiss Ice Hockey Cup. Als langjähriger Partner von Swiss Ice Hockey begleitet Hotz Brand Consultants die erfolgreiche Lancierung und Vermarktung der Marke Swiss Ice Hockey Cup.

Diese Woche wurde als eine von zahlreichen Massnahmen und Aktivitäten die Webseite vom Swiss Ice Hockey Cup gelauncht.

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What is your ambition? And how do you get there? —

Brand Ambition Scorecard ab jetzt einsatzbereit - Jeden Tag unterstützen wir unternehmerische Personen, Teams und Organisationen beim Verwirklichen ihrer Ambitionen. Aus der Fülle von Herausforderungen, Themen und Fragestellungen der letzten 20 Jahre haben wir die Brand Ambition Scorecard entwickelt. Sie ist ein sofort einsetzbares Instrument, mit dessen Hilfe man die Ambition seiner Organisation ins Zentrum seines Schaffens rücken kann. Sie erinnert daran, was man wirklich erreichen will. Sie zeigt, wo man auf dem Weg dahin steht. Und sie gibt Impulse für Verbesserungsmassnahmen. Wer Lust hat, sein Geschäft mithilfe der Brand Ambition Scorecard konsequent aus Markensicht anzuschauen, kann sich bei uns melden. Wir senden sie gerne zu.

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Hotz Brand Consultants kooperiert mit Universität Zürich —

Hotz Brand Consultants arbeitet mit dem Lehrstuhl für Human Resource Management der Universität Zürich zusammen. Im Rahmen der Masterstudium-Veranstaltung HRM Practices übernimmt Hotz Brand Consultants die Rolle des Praxispaten einer Projektarbeit.

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Hotz sucht Director Consulting / Stv. Managing Director —

Zur weiteren Beschleunigung unseres Wachstums suchen wir eine unternehmerische, führungs- und akquisitionsstarke Persönlichkeit mit dem Willen, die führende Schweizer Markenberatung mit aufzubauen.

Erfahren Sie im Stelleninserat mehr über die Anforderungen und Hauptaufgaben dieser anspruchsvollen Tätigkeit. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 

Stelleninserat Director Consulting / Stv. Managing Director

Lehrauftrag für Anne Racheter an der Hochschule der Künste Bern —

Neben ihrer Tätigkeit als Design Strategy Director unterrichtet Anne Racheter an der Hochschule der Künste Bern im Rahmen des Studiengangs Visuelle Kommunikation. Dabei erlangen die Studenten ein Grundverständnis für Brand Identity und Markensysteme. In der Vertiefung wird vermittelt, wie bei der Markenentwicklung strategische Unternehmensziele und die Dynamik des Markenumfeldes berücksichtigt werden. Die Studenten lernen, was es bedeutet, ihre kreative Kompetenz unter der unternehmerischen Perspektive anzuwenden.

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«Change the game - Von der Marktorientierung zur Markenorientierung» —

Der Swiss Marketing Luzern Event am 26.03.2014 stand ganz unter dem Thema Marke. Bastian Schneider, Strategy Director, referierte vor 40 Teilnehmern über die Chancen und Möglichkeiten der Markenorientierten Unternehmensführung. Die Mischung aus wissenschaftlichen Erkenntnissen, konkreten Praxisbeispielen und Einbeziehung der Teilnehmer sorgte für einen munteren Abend voller Gedankenanstösse.

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«Better be clever» – ein neuer Imageträger für mobilezone —

mobilezone, der führende unabhängige Telekomspezialist im Bereich Mobil- und Festnetztelefonie in der Schweiz, feiert dieses Jahr 15-jähriges Jubiläum. Zur Feier kommt nun auch ein neuer Markenbotschafter zum Einsatz: In Zusammenarbeit mit Hotz Brand Consultants wurde die Figur «Agent Clever» entwickelt, die ab sofort in der Kommunikation zum Einsatz kommt. Der Agent Clever kennt alle Geheimnisse der mobilen, vernetzten Welt. Er agiert stets im Dienste der Kunden und gibt ihnen wertvolle Tipps, frei nach dem Motto: «better be clever»!   

Die Marke mobilezone hat in der Schweiz einen hohen Bekanntheitsgrad und wird vor allem mit einem breiten und günstigen Handysortiment assoziiert, obwohl das Leistungsspektrum viel mehr umfasst. Der Agent Clever soll dabei helfen, mobilezone besser als den One-Stop-Shop für clevere Leute bekannt zu machen, wo man dank Auswahl aller Anbieter und professioneller Beratung schnell und einfach auf ein besseres Angebot wechseln kann.

 

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Bastian Schneider hält Vortrag bei Swiss Marketing Luzern —

Bastian Schneider, Strategy Director, referiert am 26. März 2014 bei Swiss Marketing Luzern zum Thema «Change the game - von der Marktorientierung zur Markenorientierung». In seinem Vortrag zeigt er auf, wie man mittels markenorientierter Unternehmensführung die Spielregeln im Markt zu den eigenen Gunsten verändern kann.


Roche - «Doing now what patients need next» —

Hotz Brand Consultants unterstützt den führenden Healthcare-Konzern Roche dabei, den geschärften Unternehmenszweck umfassend erlebbar zu machen. Lesen Sie hier, wie Hotz Brand Consultants ein umfassendes Programm zur internen und externen Vermittlung des Unternehmenszwecks konzipiert und erfolgreich realisiert hat.


Verstärkung auch für das Strategie Team —

Philippe Wicki absolvierte den Bachelor of Arts in Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich sowie den Master of Science in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing an der Universität Bern. Nach dem Studium war er Co-Founder eines Start-ups, wodurch er sich ein Gespür für unternehmerische Prozesse sowie Frage- und Problemstellungen aneignete. Wir heissen Philippe herzlich willkommen bei Hotz Brand Consultants und wünschen ihm eine spannende und erfolgreiche Zeit.


Make Coke happen – every day! —

Coca-Cola HBC Schweiz schärft sein Profil als Arbeitgebermarke und mobilisiert den Erfolgsfaktor Employer Branding. Erfahren Sie hier mehr darüber, wie Hotz Brand Consultants mit Hilfe der „Trüffelschwein-Methodik“ eine Employer Branding Strategy für Coca-Cola HBC Schweiz entwickelte.


Brandletter: Die Marke als Change-Management-Instrument —

In der aktuellen Ausgabe des Brandletters hat sich Hotz Brand Consultants mit der Bedeutung der Marke in Veränderungsprozessen befasst. Mehr dazu im Artikel direkt auf unserer Webseite. Wir wünschen Ihnen eine anregende Lektüre.

Big change management

Impressionen von der Swiss Healthcare & Branding Conference —

Mattias Weber, Managing Director von Hotz Brand Consultants, hielt Ende November 2013 einen Vortrag an der Swiss Healthcare & Branding Conference, organisiert von MEDICONGRESS. Weitere Fotos finden Sie hier.

Fotograf: Peter Brandenberger.

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Publikation von Bastian Schneider in der Zeitschrift «Markenartikel» —

Ein Fachartikel von Bastian Schneider, Strategy Director bei Hotz Brand Consultants, über die Gefahr der Angleichung von Unternehmen und die Wichtigkeit der Differenzierung wurde in der Ausgabe 12/2013 der Zeitschrift «Markenartikel» veröffentlicht.

Change the game

Vom Maschinenhersteller zum Lösungsanbieter rund um Aerosole —

Pamasol ist ein Familienunternehmen mit langjähriger Tradition und weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Abfüll- und Verschliessmaschinen für Aerosole und Sprühsysteme. Die Stärke dieser Position nutzte Pamasol, um die Marke frühzeitig für die Anforderungen von morgen fit zu machen. Erfahren Sie mehr über diesen spannenden Weiterentwicklungsprozess der Marke Pamasol.


Verstärkung für Hotz Brand Consultants —

Am 4. November startete Daniela Zelba als Junior Consultant bei Hotz Brand Consultants. Daniela absolvierte den Master of Science in Marketing an der Universität Lugano und hat die letzten zwei Jahre bei Emmi Schweiz AG gearbeitet. Wir heissen Daniela herzlich bei uns willkommen und wünschen ihr einen guten Start!


Brandletter: Warum gelingt es nur wenigen Unternehmen, sich substanziell zu differenzieren? —

In der neuesten Ausgabe des Brandletters hat sich Hotz Brand Consultants mit der Gefahr der Angleichung von Unternehmen befasst sowie mögliche Gründe dafür gesucht. Erfahren Sie mehr darüber im Artikel auf unserer Webseite.

Big differenzierung

Mattias Weber hält Vortrag an der Swiss Healthcare & Branding Conference —

Mattias Weber, Managing Director von Hotz Brand Consultants, wird am 28. November 2013 an der Swiss Healthcare & Branding Conference in Zürich über das Thema Change-Management durch Markenführung sprechen.


Fachartikel von Mattias Weber und Bastian Schneider im HR Today —

Ein Artikel von Mattias Weber, Managing Director von Hotz Brand Consultants, und Bastian Schneider, Strategy Director, über die Bedeutung der Marke als Change-Management-Instrument wurde im HR Today veröffentlicht. Den ganzen Artikel können Sie in der Novemberausgabe 2013 lesen oder nachfolgend herunterladen.

Die Marke als Change-Management-Instrument

Ein neuer Stern im Getränkehandel —

Im Mai 2013 stellte Heineken Switzerland eine neue Marke im Schweizer Getränkehandel vor: Stardrinks. Hotz Brand Consultants begleitete Heineken auf dem Weg, die ehemalige Business Unit Wholesale als eigenständige Marke zu lancieren. Erfahren Sie mehr über diesen spannenden Case.


Publikationen von Rahel Steppacher im HR Today —

Rahel Steppacher publizierte auf HRtoday.ch – dem schweizerischen Wissens- und Ratgeber-Portal im Bereich Human Resource Management – zwei Artikel zum Thema Employer Branding.

Die bewusste Positionierung als attraktiver Arbeitgeber ist für viele Unternehmen heute ein zentrales Thema. In den Artikeln werden die Funktionen einer starken Arbeitgebermarke im «war for talents» beschrieben und der von Hotz Brand Consultants erprobte Entwicklungsprozess dargestellt, welcher zuletzt für Coca-Cola HBC Schweiz angewandt wurde.

Employer Branding sichert die Zukunft des Unternehmens Suchst du noch, oder hast du schon? — Wie man eine starke Arbeitgebermarke wird

Fachartikel von Rahel Steppacher und Mattias Weber im punktum —

Im punktum, der Verbandszeitschrift des Schweizer Berufsverbands für angewandte Psychologie, publizierten Rahel Steppacher und Mattias Weber einen Beitrag zu «Markenimage».

Darin wird die Rolle und die Bedeutung der Marke als zentraler Asset im Markenimage eines Unternehmens erläutert.

Artikel «Markenimage» lesen

Brandletter: Employer Branding —

Suchst du noch, oder hast du schon? Im neuen Brandletter dreht sich alles um das Thema «Employer Branding» und wie damit die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens gesichert werden kann. Wie können zukunftsorientierte Unternehmen im zunehmenden „war for talents“ die richtigen Arbeitnehmer finden und diese über längere Frist motiviert im Unternehmen halten? Mit Geld?

Lesen Sie im aktuellen Brandletter oder direkt im Artikel, wie eine starke Arbeitgebermarke wesentlich zum langfristigen Unternehmenserfolg beitragen kann.

Big bienen

Brandletter: Ingenieure gewinnen —

Der erste Brandletter im neuen Jahr ist da! Der Ingenieurmangel in der Schweiz ist ein Problem, mit dem viele Wirtschaftszweige zu kämpfen haben. Wichtige Stellen bleiben unbesetzt, weil sich schlichtweg keine Bewerber finden lassen. Doch worauf ist dies zurückzuführen? Liegt es an einer mangelnden Attraktivität Schweizer Industriefirmen?

Die Marke kann wertvolle Dienste dabei leisten, als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, um hoch qualifizierte Mitarbeiter für sich zu gewinnen. Mehr dazu im aktuellen Brandletter.

Big ingenieure

Hotz Brand Consultants gewinnt Coca-Cola HBC Schweiz als Kunden —

Coca-Cola HBC Schweiz ist der grösste Abfüllbetrieb von alkoholfreien Getränken in der Schweiz. Im Wettbewerb mit starken Arbeitgebermarken steht das Unternehmen vor der Herausforderung, jedes Jahr weit über hundert neue Mitarbeitende für sich zu gewinnen und bestehende Mitarbeiter möglichst lange zu halten. Um diesen härter werdenden „War for talents“ nachhaltig gewinnen zu können, will das Unternehmen den eigenen Auftritt als Arbeitgeber mit grösstmöglicher Attraktivität substanziell neu ausrichten.


Hotz Brand Consultants gewinnt «red dot award: communication design 2012» —

Hotz Brand Consultants hat sich gegen ein qualitativ äusserst hochwertiges Teilnehmerfeld durchgesetzt und gehört in der Kategorie Communication Design gleich zweimal zu den Preisträgern des international anerkannten «red dot design award».

Die fachkundige Jury wurde durch die hohe Designqualität der Markenauftritte Zölly und The Bürgenstock Selection überzeugt. Insgesamt bewerteten die Juroren, allesamt international renommierte Design-Experten, 6823 eingereichte Arbeiten aus 43 Ländern.

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Pole Position für Oerlikon —

Oerlikon ist Premium Sponsoring Partner des Sauber F1 Teams. Das Engagement liefert dem Konzern ein emotionales Fundament für sein Markenerlebnis, macht es doch die Markenwerte hautnah erlebbar: Innovation, Team Spirit und Excellence.

«Die Formel 1 ist ein hoch innovativer Sport mit weltweiter Wahrnehmung und folglich eine ideale Plattform, um unsere Positionierung als führender Technologiekonzern zu kommunizieren», bestätigt Michael Buscher, CEO von Oerlikon.

Wir von Hotz Brand Consultants unterstützen Oerlikon bei der Inszenierung des Markenerlebnisses rund um die Formel 1. Das Engagement nutzen wir dabei in mehrfacher Hinsicht: als Kulisse für vielfältige Kommunikationsmassnahmen, für die Pflege von Kundenbeziehungen und nicht zuletzt für den Imagetransfer am Ort des Geschehens. So ziert das Oerlikon Logo den Sauber-Ferrari C31, die Overalls der Fahrer, aber auch das Hightech-Equipment des Teams.

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Hotz Brand Consultants wächst —

Hotz Brand Consultants wird in den Bereichen Brand Design und Brand Strategy ab sofort von drei neuen Experten unterstützt.

Esther Kiner und Marco Hauber stossen neu als Brand Designer zum Design Team. Das Strategy Team wird zusätzlich durch Nina Ruggli verstärkt, die das Team in der Entwicklung praxisrelevanter Branchen-Studien unterstützt.

Wir heissen alle neuen Mitarbeiter herzlich bei uns willkommen und wünschen ihnen einen guten Start!


Open House 2012 – Der traditionsreiche Dankeschönabend —

Hotz Brand Consultants lud zusammen mit den anderen Beratungsunternehmen des Brand Leadership Circle am Donnerstag, 10. Mai, zum Open House, dem jährlichen Dankeschön-Event mit Kunden, Partnern und Freunden.

Über 250 Gäste folgten der Einladung. Wo man sonst markenorientierte Strategien entwickelt und umsetzt, stiess man bei einem ungezwungenen Apéro riche auf gelungene Projekte an und schmiedete neue Pläne.

Die Geschäftsführer der sechs BLC-Beratungsunternehmen sowie der Partnerfirma Victor Hotz AG nahmen die geladenen Gäste in der neuen Lobby des Brand Leadership Building in Empfang. Nach einer kurzen Führung durch die modernen Räumlichkeiten genossen die Gäste die ungezwungene Atmosphäre im grosszügigen Lounge- und Bar-Bereich im Freien. Dank DJ-Klängen und anregenden Gesprächen blieben viele bis in die Morgenstunden.

Fotos Open House 2012


Strategy Director Bastian Schneider referiert an der opticland Partnertagung —

Opticland ist ein Verbund von Optikern und Hörakustikern mit gesamthaft über 450 Filialen in Deutschland und Österreich. An der jährlichen Partnerschaftsversammlung in Nürnberg treffen sich die Mitglieder und diskutieren aktuelle Branchenthemen und Entwicklungen.

Strategy Director Bastian Schneider vertritt Hotz Brand Consultants an der Tagung und referiert vor den rund 100 Unternehmern über Chancen und Herausforderungen der Markenführung in Familienunternehmen:

  • Wie funktioniert die Marke als Motor des Geschäftserfolgs?
  • Was bedeutet das für ein Familienunternehmen?
  • Wie geht man als Optiker-Verbund mit dem neuen Vertriebskanal Internet um?

Hotz Markenbuch in Fachmagazin «novum» vorgestellt —

Das Hotz Markenbuch wird in der aktuellen Ausgabe 05/12 der Designzeitschrift «novum» vorgestellt:

«Am Anfang jeder starken Marke stehen die richtigen Fragen. Warum sollten die Menschen unsere Leistungen kaufen? Warum sollten die Menschen unsere Leistungen erneut kaufen? Was können wir wirklich gut? Was wissen unsere Kunden davon? Sind unsere Aussagen glaubwürdig? In einem kleinen Büchlein für Kunden hat Hotz Brand Consultants – ehemals Hotz & Hotz – 34 Fragen zusammengestellt, die jede Marke für sich beantworten kann, um zu neuer Inspiration zu gelangen und das eigene Unternehmen gründlich zu analysieren. Manches mag banal klingen, ist jedoch trotzdem (oder gerade deshalb) oft gar nicht so leicht zu beantworten. Und spätestens bei der Schlussfrage ‹Was habe ich heute für meine Marke getan?› ist klar, dass sich der Band nicht nur für einmaliges Lesen eignet.»

Bestellen Sie sich hier unentgeltlich ein persönliches Exemplar des Hotz Markenbuches.

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Am Anfang jeder starken Marke stehen die richtigen Fragen: Das Hotz Markenbuch —

Die Marke ist die stärkste Kraft im Wettbewerb. Sie für das Unternehmen wirksam zu machen, ist die oberste Aufgabe der Unternehmensführung. In unserer Praxis als Markenberater stossen wir dabei immer wieder auf die selben Schlüsselfragen, deren ehrliche Beantwortung hilfreich und relevant ist.

Hotz Brand Consultants haben einige dieser Fragen in ihrem ersten Markenbuch zusammengestellt. Schon eine einzelne dieser Fragen kann in den richtigen Händen Grosses auslösen.

Bestellen Sie sich hier unentgeltlich ein persönliches Exemplar.

Hotz unterstützt Sie gerne dabei, auf die richtigen Fragen die passenden Antworten zu finden.

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Die Hotz Brand Consultants führen Marken- und Unternehmensberatung zusammen —

Die Zuger Markenberatung Hotz & Hotz tritt zukünftig als Hotz Brand Consultants auf. Mit diesem Namenswechsel unterstreicht das Unternehmen eine seiner Kernkompetenzen. Die strategische Markenberatung, die sich eng an betrieblichen Fragestellungen orientiert, ist neben der klassischen Identitäts- und Markenentwicklung ein wichtiges Standbein für Hotz. In Zukunft will Hotz seine Tätigkeit noch stärker auf diesen Bereich fokussieren.

Download Medienmitteilung

Mattias Weber spricht an der Fachhochschule Aarau —

Mattias Weber, Managing Director der Hotz Brand Consultants, spricht am 10. Januar 2012 in Aarau im Rahmen des Industriedesign-Studiengangs zur Bedeutung der Marke im Kontext der Unternehmensführung.


Forbo Geschäftsbericht ausgezeichnet —

Der Geschäftbericht von Forbo wurde beim Bilanz Ranking 2011 ausgezeichnet. So zählt der von den Hotz Brand Consultants entwickelte Geschäftsbericht 2010 zu den Top 10 in der Kategorie „Die Schönsten im Print“.


Oerlikon Online Report von BILANZ ausgezeichnet —

Der von den Hotz Brand Consultants konzipierte Online Report 2010 wurde vom Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz für das Design mit dem 2. Platz ausgezeichnet.


Hotz gibt Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft neues Gesicht —

Im Auftrag des Schweizerischen Eishockey-Verbandes hat Hotz den Markenauftritt der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft weiterentwickelt.

Mit der Aktualisierung des Markenauftritts wurde die Brand Story «One Team. One Nation.» entwickelt sowie die Konsistenz der Marke an allen Kontaktpunkten, vom Mannschafts-Trikot über die Werbung im Stadion bis hin zur Spielwerbung, signifikant erhöht. Darüber hinaus wurde mittels eines intelligenten Markendesign-Systems die Umsetzung aller nötigen Kommunikationsmittel deutlich effizienter.


Hotz verstärkt Strategie-Team mit Bastian Schneider —

Die Hotz Brand Consultants verstärken das Strategie-Team mit der Verpflichtung von Bastian Schneider als Strategy Director. Mit dem Zuzug des erfahrenen Unternehmensberaters verfolgt Hotz konsequent seine Strategie, Unternehmens- und Markenberatung zusammenzuführen.

Bastian verfügt über langjährige Erfahrung in der strategischen Beratung von Markenartikel-, Dienstleistungs-, Handels- und Industrieunternehmen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich.

Wir begrüssen Bastian herzlich in unserem Team.


Hotz gewinnt mit dem Markenauftritt von NewRe den «red dot award 2011» —

From a Grey Mouse to a Blue Frog: Hotz Brand Consultants wurden für den Marktauftritt von NewRe mit dem «red dot award: communication design 2011» in der Kategorie Communication Design ausgezeichnet.

Der alljährlich verliehene «red dot award» zählt weltweit zu den bedeutendsten Design-Wettbewerben. In 24 Kategorien bewerteten die Juroren, allesamt international renommierte Design-Experten, 6468 eingereichte Arbeiten aus 40 Ländern. Ausgezeichnet wurden nur die Besten.

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Mit der neuen Marke DÄTWYLER gestärkt in die globale Zukunft —

Mit innovativen Lösungen und höchster Schweizer Qualität ist die Dätwyler Gruppe ein globaler Entwicklungspartner von Industrieunternehmen. Seit mehr als 90 Jahren stehen die Unternehmen der Dätwyler Gruppe für führende Werkstoffkompetenz und umfassendes Verfahrens-Know-how. Sie sind aber in unterschiedlichen Bereichen aktiv und treten zum Teil unter verschiedenen Markennamen auf.

In den nächsten Jahren möchte Dätwyler die internationalen Präsenz ausbauen und die globale Wettbewerbsfähigkeit stärken. Um dieses Ziel zu erreichen wurde das markenstrategische Ziel festgelegt, die Gesamtmarke Dätwyler zu stärken und die globale Einsetzbarkeit zu optimieren.

In Zusammenarbeit mit Hotz Brand Consultants wurden folgende markenstrategischen Massnahmen evaluiert und umgesetzt:

  • Neuordnung Markenarchitektur
  • Umbenennung Unternehmensmarken
  • Formulierung einer zentralen, gruppenübergreifende Markenbotschaft
  • Entwicklung eines gruppenübergreifenden Brand Designs
  • Neuordnung Domainstruktur

Mit der einheitlichen Marke sind die Kompetenzen der Dätwyler Unternehmen nun global einheitlich erlebbar und wahrnehmbar. Sie repräsentiert die Unternehmen der Dätwyler Gruppe und ihre Produkte und Leistungen eindeutig und unverwechselbar.

Die solide Unternehmensgruppe, die ihren Kunden mit Kompetenz und Engagement hochpräzise Teile und komplexe Systemlösungen anbietet, kann nun über alle Bereiche hinweg deutlich kommuniziert werden.


«The Bürgenstock Selection» – ultimativer Luxus in Bern, Lausanne und auf dem Bürgenstock —

Das Hotel Schweizerhof in Bern, das «Royal Savoy» in Lausanne und das «Bürgenstock Resort» treten neu gemeinsam unter der Marke «The Bürgenstock Selection» auf. Hotz Brand Consultants entwickelt die Markenstrategie der Gruppe und der dazugehörigen Hotels. Die neu geschaffenen Marken stehen für Luxus, der die Tradition der Hotels mit modernem Lebensstil und Komfort verbindet.