Aktuell.
Relevant. —


Erfolgsrezept Employer Branding – Interview in dem Fachmagazin „Die Fleischerei“ —

Immer mehr Fleischerbetriebe müssen schließen – nicht, weil ihnen die Kunden fehlen, sondern weil sie nicht genügend Personal oder keinen Nachfolger haben. Doch wie lässt sich die junge Generation motivieren, das Fleischerhandwerk zu lernen? Wie finden Metzgereien geeignete und loyale Fachkräfte? Strategy Director Bastian Schneider rät in dem Interview mit dem Fachmagazin „Die Fleischerei“, die Methoden der Industrie zu adaptieren. Das Erfolgsrezept lautet: Employer Branding. 

PDF ansehen

Virtual Reality und die liebe Technik – Gastbeitrag auf marketing.ch —

Über Virtual Reality wird in letzter Zeit wieder enorm viel geredet, und das zurecht. Das Medium hat unglaubliches Potenzial für Storytelling und Engagement, und der Weg für Marken, sich dieses Potential zu Nutze zu machen, ist nicht ganz selbsterklärend. „Das liegt nicht zuletzt daran, dass die damit im Zusammenhang stehenden Begriffe oft nicht trennscharf zueinander verwendet werden,“ so Brand Experience Director Patrick Ensslin bei Hotz Brand Consultants. Für alle, die sich für das Thema interessieren und sich manchmal darin vielleicht ein bisschen verloren fühlen, hier ein kurzer Crash-Kurs in die virtuelle Welt.

 

Zum Artikel 

Big hotzbrandconsultants vr

Neuer Director Consulting bei HBC —

Hotz Brand Consultants baut sein Führungsteam durch den Zuzug von Tobias Baumann aus. Der Spezialist für Marken- und Kommunikationsstrategie blickt zurück auf zwölf Jahre berufliche Erfahrung rund um die Themen Marke, Marketing, Kommunikation und Geschäftsentwicklung.

Ergänzend zu seiner Erfahrung auf Beratungsseite war er zu Beginn seiner Karriere lange Jahre auf Kundenseite in den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Business Development im Technologieumfeld tätig. Tobias hat Betriebswirtschaft studiert und verfügt über einen Abschluss als Master of Arts in Marketing, Dienstleistungs- und Kommunikationsmanagement der Universität St. Gallen.

Wir heissen Tobias bei Hotz Brand Consultants herzlich willkommen!

Mehr Details zu seiner Person erfahren Sie auf werbewoche.ch, persoenlich.com und handelszeitung.ch:

http://www.werbewoche.ch/menschen/jobchange/2017-06-26/tobias-baumann-verstaerkt-hotz-brand-consultants-als-director

http://www.persoenlich.com/marketing/tobias-baumann-neuer-director-consulting

http://www.handelszeitung.ch/sesselwechsel/tobias-baumann-ist-director-consulting-bei-hotz-brand-consulting-1431194

Big tobias16zu9 1

“Purpose first. Change second.” —

In unserem Forum Markenpositionierung am Schweizer Markenkongress haben wir zusammen mit Admeira und Brand&Levie Worstmakers gezeigt, wie man seine Marke als Motor der unternehmerischen Entwicklung einsetzen kann. Wir bedanken uns bei unseren Partnern für die interessanten Präsentationen und allen Zuhörern unseres Markenforums.

Mehr erfahren: www.marken-kongress.ch
 

Fotos: delta-fotografie.ch

Big markenkongress
ältere News