Aktuell.
Relevant. —


Positive Seiten des Handwerks erlebbar machen: Publikation im Fleisch Magazin —

Hippen Wurstmanufakturen, coolen Metzgertypen, medialer Einigkeit gegen „Billigfleisch” und Ernährungstrends wie Paleo zum Trotz: Das Fleischerhandwerk hat ein Nachwuchsproblem. Strategy Director Bastian Schneider empfiehlt der Metzgerszunft: „Die Zukunft des Unternehmens wird in den Herzen und Köpfen der Belegschaft gewonnen. Dazu muss die Arbeitgebermarkenstrategie mit der Unternehmenskultur in Einklang gebracht werden. Wem es gelingt, seine Aktivitäten und die Kommunikation entsprechend seiner Zielgruppe auszurichten, zu zeigen, wie cool und lohnend das Fleischerhandwerk sein kann – der wird kein Nachwuchsproblem mehr haben.”
 

Big hbc page 675x125 Zum PDF

Sie brauchen nicht viele Experten, nur die richtigen —

Interview mit der Werbewoche

Wirkliche Differenzierung ist in der Bankenbranche nur schwer zu erreichen, sei es in der Leistung, im Messaging oder im Auftritt. In einem Umfeld, in dem gerne die Tradition als Sicherheitsanker verwendet wird, stellt die Moderne eine grosse Herausforderung dar. Welches die Herausforderungen beim Privatbanken-Branding sind und welche Rolle das Geschäftsmodell Boutique-Hotel in diesem Kontext spielt, darüber hat die Werbewoche mit Felipe Gomez de Luis, Head of Branding & Digital Communications bei der VP-Bank, Chris Steinacker, Managing Director bei Hotz Brand Consultants und Dominik Streich, Creative Director bei Hotz Brand Consultants, in einem Interview gesprochen.

Zum Artikel

Big hbc vp bank

Wie länderübergreifendes Marketing funktioniert: Interview im Horizont —

Was muss eine etablierte Marke aus Deutschland bei einem geplanten Markteintritt in Österreich und der Schweiz beachten? Und wie muss eine Marketingorganisation aufgebaut sein, damit Markenführung länderübergreifend funktioniert?

Diese und andere spannende Fragen zu den Besonderheiten der Markenführung in der DACH-Region beantworten Tobias Baumann, Director Consulting bei Hotz Brand Consultants, und Bastian Schneider, Strategy Director bei Hotz Brand Consultants, in einem Interview mit Horizont.

Zum Interview

 

Big hbc directors schneider baumann Zum PDF

Bastian Schneider hält Vortrag auf der Viscom 2017 in Düsseldorf —

Am 18.10.2017 hält Bastian Schneider, Strategy Director bei Hotz Brand Consultants, die Opening-Keynote eines Panels mit dem Titel „What’s up Industry? Was bewegt die Branche?” auf der Viscom 2017 in Düsseldorf.

Die Startsession gibt einen Überblick zum Stand der Digitalisierung im Handel und in der Markenkommunikation. Was sind aktuelle Trends und welche Schlagworte sollte man kennen. Die Fachbesucher erleben Best Practice aus dem Handel, sehen Projekte, die funktionieren und Marken, die faszinieren.

 

viscom-messe

 

Big viscom
ältere News