Aktuell.
Relevant. —


Verstärkung im Führungsteam —

Ab dem 01.12.2017 ist Alex Herrmann als neuer Strategy Director bei Hotz Brand Consultants tätig. Der langjährige Head of Strategy der Markenagentur MetaDesign und Studienleiter des CAS Markenmanagement und Kommunikation der Universität Bern übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Strategie und Innovation.

persoenlich.com

werbewoche.ch

horizont.net

kleinreport.ch

 

Big alex herrmann wird strategiechef 0740

Positive Seiten des Handwerks erlebbar machen: Publikation im Fleisch Magazin —

Hippen Wurstmanufakturen, coolen Metzgertypen, medialer Einigkeit gegen „Billigfleisch” und Ernährungstrends wie Paleo zum Trotz: Das Fleischerhandwerk hat ein Nachwuchsproblem. Strategy Director Bastian Schneider empfiehlt der Metzgerszunft: „Die Zukunft des Unternehmens wird in den Herzen und Köpfen der Belegschaft gewonnen. Dazu muss die Arbeitgebermarkenstrategie mit der Unternehmenskultur in Einklang gebracht werden. Wem es gelingt, seine Aktivitäten und die Kommunikation entsprechend seiner Zielgruppe auszurichten, zu zeigen, wie cool und lohnend das Fleischerhandwerk sein kann – der wird kein Nachwuchsproblem mehr haben.”
 

Big hbc page 675x125 Zum PDF

Sie brauchen nicht viele Experten, nur die richtigen —

Interview mit der Werbewoche

Wirkliche Differenzierung ist in der Bankenbranche nur schwer zu erreichen, sei es in der Leistung, im Messaging oder im Auftritt. In einem Umfeld, in dem gerne die Tradition als Sicherheitsanker verwendet wird, stellt die Moderne eine grosse Herausforderung dar. Welches die Herausforderungen beim Privatbanken-Branding sind und welche Rolle das Geschäftsmodell Boutique-Hotel in diesem Kontext spielt, darüber hat die Werbewoche mit Felipe Gomez de Luis, Head of Branding & Digital Communications bei der VP-Bank, Chris Steinacker, Managing Director bei Hotz Brand Consultants und Dominik Streich, Creative Director bei Hotz Brand Consultants, in einem Interview gesprochen.

Zum Artikel

Big hbc vp bank

Wie länderübergreifendes Marketing funktioniert: Interview im Horizont —

Was muss eine etablierte Marke aus Deutschland bei einem geplanten Markteintritt in Österreich und der Schweiz beachten? Und wie muss eine Marketingorganisation aufgebaut sein, damit Markenführung länderübergreifend funktioniert?

Diese und andere spannende Fragen zu den Besonderheiten der Markenführung in der DACH-Region beantworten Tobias Baumann, Director Consulting bei Hotz Brand Consultants, und Bastian Schneider, Strategy Director bei Hotz Brand Consultants, in einem Interview mit Horizont.

Zum Interview

 

Big hbc directors schneider baumann Zum PDF
ältere News