Aktuell.
Relevant. —


Don’t hide – you are a champion! —

In der Schweiz gibt es überdurchschnittlich viele Unternehmen mit international führender Leistung und Qualität. Unterdurchschnittlich sind jedoch häufig die Qualität und Leistung, in der sie sich präsentieren. Und dies im Angesicht der Herausforderungen der modernen Welt.

Es sind Weltmarktführer in ihrem Spezialgebiet. Herrn und Frau Schweizer aber vollkommen unbekannt. Es sind Nischenanbieter, die mit ihrem Fokus auf ein hochspezifisches Leistungsspektrum Unternehmen in der ganzen Welt beliefern und so, obwohl klein in Grösse, in der «Globalia» zu Hause sind. Nah bei ihren Kunden, kennen sie deren Bedürfnisse haargenau und schaffen mit ihren Produkten oder Dienstleistungen einen einzigartigen Mehrwert. Sie stellen sicher, dass Elon Musk seine Innovationen termingetreu präsentieren kann. Sie versorgen die grossen Chef-Patissiers mit der wichtigsten Ingredienz für die vorzüglichsten Pralinés. Oder sie liefern Stoffe für weltbekannte Fashion Brands.

Zum Artikel

Big hbc hidden champions 1200x675 zeichenfla che 1

Burn your CD manual —

Verstaubt, zu dick, unhandlich.

Die Praxis sieht oft anders aus. In vielen Unternehmen besitzt das CD Manual oft eher den Ruf, die Attraktivität und die Nützlichkeit eines Telefonbuches. Und genauso wie ein Telefonbuch sind auch viele CD Manuals mit der Zeit etwas veraltet. Ein Relikt aus einer vergangenen Zeit, früher unverzichtbar, heute überholt – in vielerlei Hinsicht. Um in der digitalen Gegenwart wirklich Impact zu erzeugen, braucht’s vom Richtigen mehr und vom Falschen weniger. Im Folgenden haben wir für Sie die drei schwerwiegendsten Fehler zusammengetragen, die viele CD Manuals auch heute leider noch begehen.

Zum Artikel

Big hbc burn your guidelines 16zu9

Verstärkung im Führungsteam —

Ab dem 01.12.2017 ist Alex Herrmann als neuer Strategy Director bei Hotz Brand Consultants tätig. Der langjährige Head of Strategy der Markenagentur MetaDesign und Studienleiter des CAS Markenmanagement und Kommunikation der Universität Bern übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Strategie und Innovation.

persoenlich.com

werbewoche.ch

horizont.net

kleinreport.ch

 

Big alex herrmann wird strategiechef 0740

Positive Seiten des Handwerks erlebbar machen: Publikation im Fleisch Magazin —

Hippen Wurstmanufakturen, coolen Metzgertypen, medialer Einigkeit gegen „Billigfleisch” und Ernährungstrends wie Paleo zum Trotz: Das Fleischerhandwerk hat ein Nachwuchsproblem. Strategy Director Bastian Schneider empfiehlt der Metzgerszunft: „Die Zukunft des Unternehmens wird in den Herzen und Köpfen der Belegschaft gewonnen. Dazu muss die Arbeitgebermarkenstrategie mit der Unternehmenskultur in Einklang gebracht werden. Wem es gelingt, seine Aktivitäten und die Kommunikation entsprechend seiner Zielgruppe auszurichten, zu zeigen, wie cool und lohnend das Fleischerhandwerk sein kann – der wird kein Nachwuchsproblem mehr haben.”
 

Big hbc page 675x125 Zum PDF
ältere News