Team grid hbc patrick 640

Patrick Ensslin —

Brand Experience Director | Member of the Executive Board
+41 41 748 44 59
patrick.ensslin@hotzbrandconsultants.ch

Als erfahrener Experte in der audiovisuellen Markenentwicklung mit langjähriger Erfahrung im Corporate-Branding-Bereich verantwortet Patrick die Konzeption und Kreation einzigartiger Markenerlebnisse auf allen denkbaren Marken-Touchpoints.  

Ende 2007 gründete Patrick als Creative Director Sensorial Surroundings, eine Agentur für Motion Graphics, Film und Sound Design im Corporate-Bereich. Zuvor absolvierte er die Ausbildung zum Grafik-Designer an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Luzern und arbeitete als Brand Designer bei Hotz Brand Consultants, wo er unter anderem zuständig für alle Animations- und Soundprojekte war.

Themen von Patrick Ensslin
Brand Storytelling

Warum Markenstrategien verstanden werden müssen

Im Herzen einer jeden Starken Marke steht ihr Selbstverständnis. Ein starker Gedanke, der allem Sinn gibt, was das Unternehmen tut. Der Grundstein für jedes Erlebnis, das die Menschen mit dem Unternehmen haben sollen, Orientierung stiftend in allen relevanten Erlebnistreibern – vom Verhalten und der Kultur der Mitarbeitenden über die Ausgestaltung der Produkte und Dienstleitungen bis hin zum audiovisuellen Auftritt und der Kommunikation. Es ist drum entscheidend, dass dieser Grundstein von einer Vielzahl von Anspruchsgruppen wirklich in aller Tiefe verstanden wird. Grund genug, sich um die Darreichungsform Gedanken zu machen.

Storytelling web1 zeichenfla che 1 zum Artikel
Burn your CD manual

Über Jahre und Jahrzehnte war es der Inbegriff eines jeden Brand-Design-Projektes, der ganze Stolz und schwer wiegendes Endprodukt der Agentur und des Kunden: das Corporate Design Manual. Das Referenzwerk, nach dem alle handeln und denken sollten, die mit der Marke eines Unternehmens beruflich zu tun haben. So weit die Theorie.

Hbc burn your guidelines 16zu9 zum Artikel