Team grid hbc ensslin patrick rgb web

Patrick Ensslin —

Brand Experience Director | Member of the Executive Board
+41 41 748 44 59
patrick.ensslin@hotzbrandconsultants.ch

Als erfahrener Experte in der audiovisuellen Markenentwicklung mit langjähriger Erfahrung im Corporate-Branding-Bereich verantwortet Patrick die Konzeption und Kreation einzigartiger Markenerlebnisse auf allen denkbaren Marken-Touchpoints.  

Ende 2007 gründete Patrick als Creative Director Sensorial Surroundings, eine Agentur für Motion Graphics, Film und Sound Design im Corporate-Bereich. Zuvor absolvierte er die Ausbildung zum Grafik-Designer an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Luzern und arbeitete als Brand Designer bei Hotz Brand Consultants, wo er unter anderem zuständig für alle Animations- und Soundprojekte war.

Themen von Patrick Ensslin
Burn your CD manual

Über Jahre und Jahrzehnte war es der Inbegriff eines jeden Brand-Design-Projektes, der ganze Stolz und schwer wiegendes Endprodukt der Agentur und des Kunden: das Corporate Design Manual. Das Referenzwerk, nach dem alle handeln und denken sollten, die mit der Marke eines Unternehmens beruflich zu tun haben. So weit die Theorie.

Hbc burn your guidelines 16zu9 zum Artikel